TB

Thomas Becher

verfügbar

Letztes Update: 01.03.2011

IT-TK Projektleiter, IT-TK-Teilprojektleiter, IT-TK PMO

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)

Skills

MS-Word +
MS-Excel ++
MS-Access ++
Visio +
MS Projekt ++
Power Point +
SAP-R2 +
SAP-R3 +
RPlan. -
VBA +
TCP/IP

10 Jahre Erfahrung im Bankenumfeld auf Managmentebene in Infrastrukturellen-, EDV-, TK-, organisatorischen Projekten, sowie in Neukonzipierung oder Überarbeitung interner Workflows durch Sachmittelverantwortung in der Bank

Projekthistorie

09/2009 - 04/2010 Rollout PC und Umstrukturierung der internen Arbeitsabläufe
Konfiguration WLan Router, Testumgebung, Dokumentation, Rollout
Erstellen Datenbanken für WWS und Rollouts. Terminkoordination.


09/2005 - 06/2007 Teilprojektleiter Projekt Grisu für HVB
Rollout neuer GEA, GAA, KAD, SBT
Abstimmung mit Managment der Bank, Führung von 16 internen MA. Terminplan, Terminkoordination und Abstimmung mit Telekom, Wincor, NCR, DeLaRue, Security. Cost-, Risk-, Changemanagement bis zur Übergabe ins Tagesgeschäft. Sachmittelverantwortung für Geräte mit Erstellung eines Neukonzeptes zur Verfügbarkeit einschl. Sicherstellung einer gewissen Verfügbarkeit der SB-Komponenten. Monitoring mit Argus.


04/2003 - 04/2005 Teilprojektleitung PING für HVB
Rollout neue Infrastrunktur in alle Filialen zur Umstellung auf VOIP
Abstimmung mit Management der Bank, Führung von 5 internen MA. Terminplan, Terminkoordination und Abstimmung mit Telekom, Colt-Telekom, British-Telecom und Subbeauftragten Dienstleistern. Cost-, Risk-, Changemanagement bis zur Übergabe ins Tagesgeschäft. Monitoring mit Argus.


06/2000 - 08/2000 Projektleitung Umzug Großstandort für HVB
Parallele Bereitstellung und Verfügbarkeit TK und EDV. Keine Ausfallzeiten für User.


11/1999 - 03/2000 Projektleitung Verbund von 5 Call Centern für HVB
Integration neuer Infrastruktur, neuer TK-Großanlagen, neuer SW, neuer Endgeräte. Abstimmung mit Management der Bank. Terminplan, Terminkoordination und Abstimmung mit Telekom und Subbeauftragten Dienstleistern, sowie Siemens und Tenovis für TK-Anlagen. Cost-, Risk-, Changemanagement bis zur Übergabe ins Tagesgeschäft. Monitoring mit Argus.


05/1999 - 08/1999 Projektleitung Rollout für Wincor Nixdorf
Rollout neuer SB-Technik in Norisbank, HSB, Abstimmung mit Management der Bank als Kunde. Terminplan, Terminkoordination und Abstimmung mit Subunternehmern.


09/1998 - 05/1999 PMO Rollout für Wincor Nixdorf
Projektoffice. Arbeiten mit Access (erstellen und pflegen Rollout Datenbank), MS-Projekt, MS-Visio, SAP-R2, MS-Excel, etc. Erstellen von Publikationen, Steuerung von externen Dienstleistern, alle anfallenden Verwaltungstätigkeiten, usw.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Regional unabhängig, weltweiter Einsatz nach Abstimmung mit dem Stundensatz möglich.

Sonstige Angaben

Langjährige Erfahrung in Projektarbeit
Risk Management
Problem Management
Cost Management
Change Management
Controlling
Hohe Vermittlungsgabe bei Präsentationen
Hohe soziale Kompetenz
Hohes Verantwortungsbewusstsein
Ergebnis- und Qualitätsorientiertes Handeln
Teamplayer
Hohes Ansehen bei Kunden
sehr gute Akzeptanz bei Dienstleistern durch Kompetenz
Ausdauerndes, Zielgerichtetes Handeln
Profilbild von Thomas Becher IT-TK Projektleiter, IT-TK-Teilprojektleiter, IT-TK PMO aus Nuernberg IT-TK Projektleiter, IT-TK-Teilprojektleiter, IT-TK PMO
Registrieren