Andres Manz verfügbar

Andres Manz

Software-Entwickler

verfügbar
Profilbild von Andres Manz Software-Entwickler aus Glis
  • 3902 Glis Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Informatiker
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 14.07.2010
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Andres Manz Software-Entwickler aus Glis
SKILLS
Programmier-, Scriptsprachen und Technologien:
- C/C++ (3 Jahre)
- Java (5 Jahre)
- C# / .NET (5 Jahre)
- PHP (5 Jahre)

- Diverse Datenbanken
- Plattformunabhängige Entwicklung mit den C++-Libraries Boost und Qt

Sonstiges:
- Entwicklung unter Linux und Windows (-> Linux bevorzugt)
- Grosses Interesse an Open-Source-Projekten
REFERENZEN
2005 - 2009: Ausbildung zum Software-Entwickler bei der Swissphone Telecom AG

Während meiner Ausbildung habe ich verschiedene Applikationen für den internen Betrieb
oder auch für Kunden entwickelt. Durch den jährlichen Abteilungswechsel lernte ich dabei,
mit verschiedenen Technologien, Betriebssystemen und Programmiersprachen, wie C#, Java und C/C++,
umzugehen.

2010 (bis 31. Juli): Weiteres Jahr bei der Swissphone Telecom AG

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung durfte ich ein weiteres Jahr im Lehrbetrieb
verbringen. In diesem Jahr entwickelte ich vorwiegend kundenorientierte Software für die Ansteuerung
diverser Geräte. So habe ich mich insbesondere auf die Programmiersprache C++ und die plattformunabhängige
Entwicklung, hauptsächlich unter Linux, spezialisiert. Um die Plattformunabhängigkeit zu gewährleisten,
lernte ich dabei den Umgang mit den Libraries Boost und Qt. Während dieser Zeit wurde zudem ein grosses
Interesse an diversen Open-Source-Projekten in mir geweckt, an denen ich auch gerne in der Freizeit arbeite.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ab 01.08.2010 jederzeit verfügbar. Vorzugsweise Remote-Arbeit, Vor-Ort-Einsätze nach Absprache möglich.
SONSTIGE ANGABEN
Die Software-Entwicklung ist nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Hobby.
So beschäftige ich mich oft und gerne mit Büchern und diversen Open-Source-Projekten,
wie beispielsweise QtCreator oder QGIS. Sauberes Codedesign und eine strukturierte Arbeitsweise
sind mit der Zeit und der Erfahrung selbstverständlich geworden.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei