Profilbild von Klaus Strahl Data Warehouse Experte, Projektleiter, Projektmanager aus Solingen

Klaus Strahl

nicht verfügbar bis 31.12.2024

Letztes Update: 24.12.2023

Data Warehouse Experte, Projektleiter, Projektmanager

Firma: 4PI-Consulting GmbH
Abschluss: Dr. rer. nat.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

Profil - Klaus Strahl.pdf
Profil englisch - Klaus Strahl.pdf

Skills

Ich habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in Data Warehouse Projekten. Meine Stärken liegen im gesamten Lebenszyklus von Data Warehäusern (Bedarfsfeststellung, Kennzahlenbestimmung, Konzeption, Projektdurchführung, Datenqualitätsmanagement, Rollout, Inbetriebnahme, Change- und Lifecycle-Management). Besonders wertschöpfend bin ich als Projektleiter/Projektmanager aber auch als Schnittstelle zwischen Management/Fachabteilung und IT.

Auch als Projektleiter in schwierigen Situation und/oder mit vielen Stakeholdern oder komplexen Aufgabenstellungen habe ich umfängliche Erfahrungen und Erfolge vorzuweisen.

Technisch liegen meine Schwerpunkte auf den Datenbanken Oracle und DB2, SQL sowie PL/SQL und im ETL Bereich (Informatica PowerCenter).

Dabei bin ich sowohl in der Bedarfsanalyse, der Konzeption und in der Umsetzung aber auch im Betrieb zu Hause.

Meine Branchenschwerpunkte liegen im Banken- und Finanzdienstleistungssektor sowie bei Energieversorgern.

Nutzen Sie meine Stärken für sich; Meine Kundenorientierung, mein Engagement und Initiative werden Sie überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Herausforderung.

Projekthistorie

Bitte fragen Sie nach, bei Interesse reiche ich meine Referenzen gerne nach.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
100% vor Ort beim Kunden, Reisebereitschaft uneingeschränkt, europaweit vorhanden.
Homeoffice ist möglich wenn gewünscht.

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
01.02.2015

Versicherungsende:
01.02.2027

Profilbild von Klaus Strahl Data Warehouse Experte, Projektleiter, Projektmanager aus Solingen Data Warehouse Experte, Projektleiter, Projektmanager
Registrieren