Profilbild von Roberto Capone Trainer, Moderator und Coach für Vertrieb aus BadSodenSalmuenster

Roberto Capone

verfügbar

Letztes Update: 23.08.2023

Trainer, Moderator und Coach für Vertrieb

Firma: Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Abschluss: MBA, Diplom BW, QM
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Schlagwörter

Marketing Verkaufsanalysen Verkaufsförderung Business Development Geschäftsführung Kundenzufriedenheit Führungskompetenz Key Performance Indicator Marketing-Management Analyse der Kennzahlen + 2 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Trainer-Profil-Roberto-Capone-extern-12-2022_050323.pdf

Skills

  • Key Perforance Indikatoren Verkauf und Marketing
  • Enabler für Fach- und Führungskräfte
  • Internationaler Vertrieb
  • Internatonales Marketing
  • Produktmanagement
  • Kundenentwicklungsplanung
  • Vertrieb
  • Key Account Management
  • Business Development
  • Internationaler Handel
  • Auf- und Ausbau von Absatzmärkten
  • Online-Marketing
  • Marketing Management

Projekthistorie

05/2023 - 05/2023
Kundenzufriedenheitsmanagement
(Industrie und Maschinenbau, 500-1000 Mitarbeiter)

Konzepterstellung für eine Customer Satisfaction Befragung und Integration in das betriebliche Qualitätsmanagement, EFQM .  Koordination mit Hochschule für SPSS-Auswertungen und Differenzierung nach Kunden- und Marktsegment.



02/2010 - 04/2023
Enabler für Führungskräfte im Bereich Management by Facts
Aviation Industry (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)


Im Bereich Aviation:  Management Training mit Fokus auf betriebswirtschaftliche Effizienz, Kennzahlen und KPI´s in Hamburg und Toulouse in englischer Sprache. Dauer: 6 Wochen + 3 Wochen Vorbereitung (remote)
   

10/2022 - 12/2022
Kennzahlen und KPI-Struktur im Produkt- und Kundenmanagement
(Industrie und Maschinenbau, 500-1000 Mitarbeiter)

Entwicklung von SMART (spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und zeitbezogenen Zielen) für Produkte und Mitarbeiter. Eine der erarbeiteten Ziele war der relative Deckungsbeitrag pro Produkt und der avisierte Potentialausschöpfungsgrad nach Großkunde.   Handlungsempfehlungen und Roll-out auf unterschiedlichen Ebenen des Managements.

01/2022 - 04/2022
Marktdurchdringung national und international
(Industrie und Maschinenbau, 250-500 Mitarbeiter)

Branche Elektro: Wettbewerbsvergleich und Stärken- und Schwächenanalyse mit Handlungsempfehlungen nach Region und Produktgruppe in enger Kommunikation mit dem Vertrieb, Key Account Management

02/2021 - 05/2021
Value Selling, Value Management
Metallinstrustrie (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

Bereich Metallindustrie:  Konzeptionelle Entwicklung eines Value-Selling Ansatzes für nationale und international Verkaufseinheiten (Verkäufer, Key Account Manager und Niederlassungen, Handelsunternehmen).    Mit Kommunikationsplan, Aktionsplan und Roll-out nach Zuständigkeit

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
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