Profilbild von Ren Boehmer Projektingenieur  B-engineer aus GosenNeuZittau

René Böhmer

verfügbar

Letztes Update: 01.04.2020

Projektingenieur B-engineer

Firma: B-engineer
Abschluss: B.SC.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Program Management
Projektmanagement
Multiprojektmanagement

Steuerung der Entwicklung (elektronik z.B. Automotive)
Komplette Geräte von Angebot bis Serie

Projekthistorie


B-engineer

Robotik

• Softwareentwicklung zur automatischen Serverüberwachung

• Bluetooth Ansteuerung von eingebetteten Systemen

• Protoboard-design für NXP Microcontroller

Bachelorarbeit


“Design of a Multimedia Messaging Service Center (MMSC) simulation based on the Independent Protocol Simulator”

Nokia Siemens Networks


• Entwicklung eines Fernwarnsystem (Temperatur, Stromversorgung,…) Warnung / Log per E-Mail / SMS

• Entwicklung eines GUI zur Hardwareansteuerung

• Installation und Dokumentation von Steuerungsservern

• Entwicklung eines Testterminals

• Entwicklung von remoten End-to-End Tests

Siemens
• GSM–Modul Ansteuerung per AT- Kommandos

• Software für Positionsbestimmungsmodul GSM/GPS

• Projektmanagement – Entwicklung einer Simulationssoftware

• Prozessoptimierungstraining

• Datenbanksystem – Übersetzungsprogramm

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Berlin/Brandenburg

ggf. Remote

Sonstige Angaben

Als Ingenieur für Soft- und Hardwareentwicklung lege ich viel Wert auf partizipative Führung und offene Kommunikation. Meine Erfahrungen bei der Projektbetreuung reichen von Programmierung einer GUI über Protokollebenen bis zur entsprechenden Hardwareentwicklung. Ich bevorzuge ein agiles Projektmanagement bei dem ich mich nicht nur um die allgemeine Steuerung der Ressourcen bemühe, sondern immer das Projekt als ganzes betrachte um den größt möglichen Erfolg zu garantieren.

Ich bin offen gegenüber neuen Ideen und arbeite gern interdisziplinär. Internationalität ist mir nicht nur im privaten Bereich sehr wichtig, auch meinen Arbeitstag verbringe ich sehr gern mit multikulturellen Einflüssen. Durch die Ausbildung in englisch in Kooperation mit Siemens China habe ich dies sehr schätzen gelernt.

Fachliche Schwerpunkte bisher waren Hardwareentwicklung, Softwareengineering, Java-Programmierung, Kommunikationstechnik, Systemtechnik, BWL, Elektronik, Recht, Wirtschaftsenglisch und Marketing.

Ich sehe meine Stärken in Präsentationen, Projektmanagement und der Schnittstellenfunktion zwischen Ingenieurswesen und Wirtschaft.
Profilbild von Ren Boehmer Projektingenieur  B-engineer aus GosenNeuZittau Projektingenieur B-engineer
Registrieren