Profilbild von Sophie Eger Korrektorat Deutsch, Übersetzungen Deutsch-Englisch, Abtippen und Formulieren von Texten aus Freiberg

Sophie Eger

verfügbar

Letztes Update: 05.01.2023

Korrektorat Deutsch, Übersetzungen Deutsch-Englisch, Abtippen und Formulieren von Texten

Abschluss: Master of Science Produktionsmanagement Agrarwirtschaft/Gartenbau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | portugiesisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

lebenslauf-kurzform-sophie-eger.pdf

Skills

Im Rahmen meines Abiturs mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife belegte ich die Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnologie und wurde über drei Jahre u.a. intensiv mit textverarbeitenden Programmen vertraut gemacht. Schon zu dieser Zeit begann ich, meine Unterrichtsmitschriften digital anzufertigen. Meine eigenverantwortliche, selbständige und zielstrebige Arbeitsweise sowie meine Genauigkeit und Fähigkeit zur schriftlichen Kommunikation zeichnen mich aus. Während meiner beruflichen Laufbahn fertigte ich unzählige Mitschriften und Protokolle von Gremien- und Fachbereichssitzungen an, welche ich anschließend für die Geschäftsführung aufbereitete und führte u.a. Schriftverkehr mit dem Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, dem Sächsischen Ministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft sowie den Veterinärämtern und Landesuntersuchungsanstalten Sachsens. 
Zu meinen großen Stärken gehören eine absolut selbständige und sehr gut organisierte Arbeitsweise sowie ein ausgezeichnetes Verständnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift bzgl. Orthografie und Grammatik. Das zeitgleiche Mitschreiben in Präsenz- und Online-Meetings geht mir sehr leicht von der Hand, die anschließende Überarbeitung und Formatierung bereitet mir großen Spaß. Zudem lege ich großen Wert auf Exaktheit und bin in der Lage, genau nach Vorgaben und Richtlinien zu arbeiten.
Seit ca. einem halben Jahr bin ich zusätzlich freiberuflich in der Audiotranskription bis hin zu den erweiterten Regeln nach Drehsing & Pehl tätig. In der Freizeit übersetze ich zusätzlich gern Vorträge in aus dem englischen Sprachraum in die schriftliche, deutsche Sprache. 
Zudem lerne ich seit ca. zwei Jahren brasilianisches Portugiesisch und bin inzwischen in der Lage, Texte zu verstehen und in die deutsche oder englische Sprache zu übersetzen.

Projekthistorie

12/2020 - bis jetzt
Stellv. Bereichsleiterin
GERO / RS HIT, Sächsischer Landeskontrollverband e.V

Abteilungsleitung Prüfung der Rinder auf Gesundheit und
Robustheit sowie der Regionalstelle HI-Tier

04/2015 - 11/2020
Oberleistungsprüferin und Assistentin der Bereichsleitung
GERO / RS HIT , Sächsischer Landeskontrollverband e.V

Außendiensttätigkeit Gebiete Sächsische
Schweiz - Osterzgebirge, Meißen und Mittelsachsen,
Assistenz der Bereichsleitung

07/2012 - 03/2015
Mitarbeiterin im Bereich Milchleistungsprüfung, Assistentin der Bereichsleitung
GERO / RS HIT, Sächsischer Landeskontrollverband e.V

Verarbeitung der Prüfung auf Gesundheit und Robustheit in
Sachsen, Qualitätsmanagement, Assistenz der Bereichsleitung

07/2011 - 02/2012
Praktikum "Planung und Assistenz im Management"
Budissa Agrarprodukte Preititz/Kleinbautzen GmbH

Bereich Milchproduktion, Forschung Tierverhalten

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Zeitunabhängige Verfügbarkeit für Remote-Projekte.
Profilbild von Sophie Eger Korrektorat Deutsch, Übersetzungen Deutsch-Englisch, Abtippen und Formulieren von Texten aus Freiberg Korrektorat Deutsch, Übersetzungen Deutsch-Englisch, Abtippen und Formulieren von Texten
Registrieren