Profilbild von Daniel Hipp Freiberuflicher Softwareentwickler aus BadenWuerttembergKonstanz

Daniel Hipp

verfügbar

Letztes Update: 02.03.2023

Freiberuflicher Softwareentwickler

Abschluss: Master - Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

CSS Unity3D HTML Javascript Html5 C# SQL Typescript ReactJS AngularJS

Dateianlagen

Lebenslauf-deutsch_120123.pdf
Lebenslauf-english_120123.pdf

Skills

My skills are in this order:
Unity3D, C#
Angular, Typescript
HTML, HTML5, CSS, Javascript, CSS
SQL
React

I am working in the webdevelopment or in the softwaredevelopment, specifically for Unity3D.

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
Softwaredeveloper Unity/Angular - Varity
Varity (Industrie und Maschinenbau, < 10 Mitarbeiter)

Varity kreiert VR, AR und Web-Anwendungen, die spezifisch auf ihre Kunden zugeschnitten sind. Als ich anfing, habe ich festangestellte Entwickler bei verschiedenen Unity-VR-Anwendungen unterstützt, meist auch in Verbindung mit einem Multiplayer in diesen. Anschließend entwickelte ich eine WebAnwendung für ein privates Netz, welche einfache Planungsaufgaben übernimmt und entsprechenden Planern etwas Luft für wichtige Arbeit gibt.
• Unterstützung bei verschiedenen Unity VR Applikationen
• Entwicklung einer Web-Planungsapp
• Nutzen von Unity, C#, Angular, Typescript, HTML/CSS und Javascript

01/2020 - 08/2022
Softwaredeveloper Android Studio/Wordpress-Backend - WMD
Wickert Medien Design GmbH (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

WMD war die erste Firma, für die ich über einen längeren Zeitraum freiberuflich gearbeitet habe. Anfangs wurden meine Dienste benötigt, um ein Plugin für Wordpress zu schreiben, um Daten von einem Server zu festen Zeiten
automatisch auf verschiedene Shops zu übertragen. Anschließend arbeitete
ich an einer Android App, welche diverse Abstände misst und diese in Relation
zueinander setzt. Zusätzlich gab es immer wieder kleine Aufgaben am Rande.
• Entwickeln eines Wordpress plugins mit php und SQL
• Arbeiten an einer Android-App via Android Studio
• Nutzen von Android, PHP, HTML, CSS, javascript, React und SQL

03/2020 - 09/2021
Softwaredeveloper Angular - Audity
Audity (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Die Aufträge dieser Firma sind aufgeteilt in mehrere kleinere Aufgaben,
die 2020 bis Ende 2021 abgeschlossen wurden und hier in Einem zusammengefasst werden. All diese Aufträge befassen sich mit Web-Frontend,
speziel mit Angular oder Javascript.
• Unterstützung verschiedener Webapplikationen
• Nutzen von HTML5, Angular, CSS, javascript und typescript

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
I am willing and available for eventual travel opportunities, but only as long as they are not as often in a year (80-100% remote).

I am able to work fully remote.

The date to start can be anytime or is at least negotiable to be as fast as possible.

Sonstige Angaben

My most important Profil is at LinkedIn, you can get there with this link:
https://www.linkedin.com/in/daniel-hipp/
Profilbild von Daniel Hipp Freiberuflicher Softwareentwickler aus BadenWuerttembergKonstanz Freiberuflicher Softwareentwickler
Registrieren