Kai Neufeldt teilweise verfügbar

Kai Neufeldt

Entwickler c++ Qt Dipl.Ing. Physik + Med.Technik

teilweise verfügbar
Profilbild von Kai Neufeldt Entwickler c++ Qt  Dipl.Ing. Physik + Med.Technik aus Ahrensburg
  • 22926 Ahrensburg Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Ingenieur (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 65 €/Std.
    ca 50 bei langfristiger Heimarbeit (also Monate), 55 Euro normler Heimarbeit, für Hamburg/Lübeck/Kiel 60-75 Euro - sonst ab 70-90 Euro (D und weltweit)
  • Sprachkenntnisse: arabisch (verhandlungssicher) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 11.09.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Kai Neufeldt Entwickler c++ Qt  Dipl.Ing. Physik + Med.Technik aus Ahrensburg
SKILLS
Ausbildung:

Client Server Entwickler bis Siemens Nixdorf
Dipl. Ing. für Bioedizintechnik, FH Lübeck
Dipl: Ing. für Physikalische Technik, FH Wedel

Kenntnisse IT:

Programmiersprachen: Hauptsächlich c, c++, c++11/14/17 
c# .Net
(aber c++ mag ich lieber als c#)
Frameworks: Qt (Qt1.3 bis Qt 5.12) QML, etwas MoCCA (Harman)
SQL (ProgreSQL, MySQL, SQLite und deren APIs , mysql++, Qt-MySQL, etc)
Bus-Systeme: CANopen, MOST
XML, XML Vektor Formate, DOM, Tcp/Ip, HTTP, JavaScript
Vektor-Datenformate: S-57, DXF, NTX ...
Datenverschlüsselung, Copy Protection, IHO S-63 Standard
Client Server Programmierung,
Multithreading, Sockets
Entwicklung unter Windows, Linux und Embedded (QNX, Linux, WinCE)
IDEs: MS Developer Studio, Eclipse und andere Linux IDEs
und die notwendigen Tools (cvs, clearCase,git,Perforce, ..... aber nur als user, nicht als admin)
ENC / ECDIS Bibliotheken: 7Cs ECDIS-Kernel und Nautilus-Kernel
Entwicklung numerischer Algorithmen

Aus lang zurückliegenden Tätigkeiten / Ausbildungen habe ich reaktivierbare Kenntnisse in:
Java, Pascal, Fortran77, Visual Basic, Assembler...
Außerdem habe ich theoretische Kenntnisse in Echtzeitprogrammierung, konnte diese aber leider fast nie praktisch anwenden.

Sonstige Kenntnisse:

Durch meine Ausbildungen als Dipl.-Ing. habe ich natürlich viele Kenntnisse im Bereich Maschinenbau, Feinmechanik, Elektronik, Optik, Chemie, Werkstoffkunde, Mathematik, Medizin, Medizintechnik, Fertigungstechnik, …. etc

Sprachen:

Deutsch: Muttersprache
Englisch: Sehr gut, für Kundenschulungen geeignet
Arabisch: Recht gut, für Verhandlungen / Schulungen geeignet (Ägyptischer Dialekt)

Sie können mich auch gerne anrufen: 04102 (Ahrensburg) 46 99 56
WICHTIG: Da ich bei freelancermap kein Premium Mitglied bin, kann ich leider nicht alle mails empfangen, die über freelancer versendet werden! daher ggf. MailAn: AlMohandis at g m x - De(utschland) (hoffentlich wird sie nicht rausgefiltert ;-)
REFERENZEN
MailAn: AlMohandis (a) g m x (punkt) de
(mehr darf ich nicht schreiben ;-)

März - Mai 2019:
Refactoring Encryption Libs bei 7Cs

bis Sept. 2018
Erweiterung des 7Cs WMS Servers um weitere Formate (GeoJson)

Juni 2017 - Dezember 2017
Entwicklung einer ENC-TileMapServer Suite für SevenCs Gmbh in Hamburg (c++, Qt, SQLite, Linux/Windows)

September 2016 - April 2017
Nochmal: Weiterentwicklung einer HMI für BAXI Innotech, mittels Qt,QML,JS,c++ für embedded Linux

April 2016 - Juli 2016
Weiterentwicklung einer HMI für Photovolatik-Anlagen: Qt,QML,JS,c++ und SQLite für embedded Linux

Januar 2016 - März 2016
Weiterentwicklung einer HMI für BAXI Innotech, mittels Qt,QML,JS,c++ für embedded Linux

August 2015 - Mai 2016
Entwicklung einer Bediensoftware für ein Labor Fluoreszenz Mikroskop von Synentec.
Mit Qt/c++/c# Windows

Juni/Juli 2015
Anpassung der Steuerung einer Vereinzellungsmaschine:
Bare-Metal Programming in c auf Freescale 68HC12 (mit icc und NoIce)

Nov. 2014-Feb.2015
Entwicklung Teiile der GUI eines neuen Medizingerätes bei MAICO (Berlin)
Technologien: Qt 4.8, c++, Windows CE, VisualStudio

von Aug.2013-September 2014
Entwicklung eines Seekarten-Servers mit c++/Qt (und etwas HTML, JavaScript) für 7Cs in Hamburg

von Sept.2011-März 2013
bei Neusoft (ehm. Harman/Becker) in Hamburg tätig: Entwicklung von Navigationssystemen für BMW
unter QNX und Embedded Linux (WindRiver)
Tools: c++/Eclipse Windows/Linux Perforce ... und div. proprietäre Tools (MoCCA ....)

von Feb. 2011-Sept.2011
bei Rohde & Schwarz in München tätig: GUI Entwicklung für Messgeräte (Frequenzanalysatoren)
Tools: Qt/c++ ClearCase Visual c++

Von 1999-2009:
Entwickler von Tools und Komponenten für die professionelle Off Shore Navigation (ENCs ECDIS) bei der Hamburger Firma SevencCs.
Zuständig für folgende Projekte:

- ENC Viewer (S-57 und SENC Daten)
- ENC Server: Copy Protection (IHO S-63 und SENC Verschlüsselung)
- ENC Exchange Set Editioren
- Automatisierte Bildverbesserung von Vektor Daten (S-57 ENCs)

Von 2009 bis Anfang 2010 habe ich dann bei der Firma chartworld als freier Mitarbeiter (c++/Qt Entwickler) den "ENC Server weiterentwickelt. Siehe chartworld com
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich bin ab sofort (Ende Sept. 2019) verfügbar. Aber nur zu 50%, da ich schon ein 20h/Woche Projekt habe.

Ich Arbeite natürlich gerne in der Nähe, also Großraum Hamburg, Lübeck, Kiel...
Aber auch gerne weiter weg - dann wäre es aber schön wenn das Projekt zu > 50% in Heimarbeit ausgeführt werden könnte.
(Bei kürzeren Projekten arbeite ich aber auch 100% vor Ort, auch wenn der Einsatzort nicht Hamburg ist).
Oder auch irgendwo sonst auf der Welt (z.B. in Kairo, Ägypten, denn dort habe ich schon mehrfach gearbeitet.), ggf auch 100% vorOrt.
(Das "Verfübarkeit International" bei freelancermap angezeigt wird, liegt nur daran dass mein Profil nicht auf englisch ist)

Sie können mich auch gerne anrufen: 04102 (Ahrensburg) 46 99 56
WICHTIG: Da ich bei freelacer-map kein Premium Mitglied bin, kann ich leider die meißten mails nicht lesen, die über freelancer versendet werden! daher ggf. MailAn AlMohandis at g m x - De(utschland) (hoffentlich wird sie nicht rausgefiltert ;-)
SONSTIGE ANGABEN
WICHTIG:
Da ich bei freelancer-map kein Premium Mitglied bin, kann ich leider nicht alle über freelancer map gesendeten mails empfangen!

Daher:
MailAn: AlMohandis (a) g m x (punkt) de
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei