Profilbild von Finn Stolle Shopify & Webentwicklungs Experte aus Uetersen

Finn Stolle

verfügbar

Letztes Update: 04.03.2024

Shopify & Webentwicklungs Experte

Abschluss: Master of Science - IT Managment
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Qualitätsmanagement Raml HTML Javascript Web Entwicklung Führungskompetenz It-Governance Projektmanagement Shopify Softwareentwicklung + 4 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Meine technischen Fähigkeiten in der Webentwicklung wurden durch umfangreiche Erfahrungen mit modernen Programmiersprachen und Frameworks wie HTML, JavaScript, ReactJS und VueJs geformt. Diese Expertise wurde in Projekten für renommierte Kunden wie die Corporate Planning AG und den Kaimana Store eingesetzt, wo ich maßgeblich an der Entwicklung neuer Front-Ends und der Optimierung der Webseitenleistung beteiligt war.

In meiner Rolle als technischer Teamleiter bei der Quality Group war ich für die Leitung und Koordination des Entwicklerteams verantwortlich. Diese Position brachte die Verantwortung mit sich, die technische Ausrichtung des Projekts zu bestimmen, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards sicherzustellen. Durch diese Erfahrung konnte ich meine Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und im Projektmanagement weiterentwickeln, während ich gleichzeitig technische Lösungen auf höchstem Niveau lieferte.

In diesen Projekten wurde unter meiner Mitwirkung der gesamte Entwicklungszyklus abgedeckt, von der initialen Planung über die Implementierung bis hin zu Tests und Qualitätssicherung. Durch die Arbeit in unterschiedlichen Teams konnte ich meine Fähigkeit unter Beweis stellen, mich schnell in neue Technologien einzuarbeiten und flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren.

Mein akademischer Hintergrund, bestehend aus einem Master of Science in IT-Management und einem Bachelor of Science in Informatik von der Nordakademie, bildet die Grundlage für meine technischen Kompetenzen und mein analytisches Denkvermögen. Diese Kombination ermöglicht es mir, innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln und trägt kontinuierlich zu meiner beruflichen Weiterentwicklung bei.

Projekthistorie

11/2021 - 01/2022
Online-Shop und Website-Anpassung sowie Fehlerbehebung für Kaimana Store
KAIMANA WEAR (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Website-Anpassung: Gezielte Anpassungen für Kaimana Store (https://www.kaimanastore.com/), ein Fashion-Label, um die Benutzererfahrung und Funktionalität zu verbessern.

Fehlerbehebung und Problemlösung: Identifizierung und lösen verschiedener technischen Probleme, um eine reibungslose und fehlerfreie Benutzererfahrung auf der Website zu gewährleisten.

Leistungsoptimierung: Optimierung der Website-Leistung, was zu schnelleren Ladezeiten und einer reaktionsfähigeren Benutzeroberfläche führte.

Benutzeroberflächenverbesserungen: Implementierung von UI-Verbesserungen, um die Seite intuitiver und visuell ansprechender zu gestalten.

E-Commerce-Funktionalitätserweiterung: Erweiterung der E-Commerce-Funktionen, um das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern.

Qualitätssicherung: Gründliche Qualitätskontrolle, um sicherzustellen, dass alle Anpassungen und Fehlerbehebungen wirksam und den gewünschten Standards entsprechen.

01/2021 - 01/2022
Freiberufliche Front-End-Entwicklung für die Corporate Planning AG
Corporate Planning GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 50-250 Mitarbeiter)

Projektrolle und Übersicht: Tätigkeit als Front-End-Entwickler bei der Corporate Planning AG, Mitwirkung an einer breiten Palette von Aufgaben für die Entwicklung der Software "Corporate Planner".

Beteiligung am gesamten Entwicklungslebenszyklus: Aktive Beteiligung an allen Phasen des Front-End-Entwicklungsprozesses, von der anfänglichen Planung und dem Design bis hin zur Implementierung und dem Testen.

Neue Front-End-Entwicklung in ExtJs: Leitung der Entwicklung eines neuen Front-Ends für den bestehenden Server unter Verwendung von ExtJs, mit Fokus auf die Erstellung einer intuitiven und reaktionsfähigen Benutzeroberfläche.

Serveranpassungen für REST API: Durchführung notwendiger Anpassungen am Server zur Unterstützung der Integration der REST API, um die Konnektivität und Datenverarbeitungsfähigkeiten der Software zu verbessern.

Code-Reviews und Qualitätssicherung: Durchführung gründlicher Code-Überprüfungen und Beteiligung an Qualitätssicherungspraktiken, um die Zuverlässigkeit und Effizienz des Front-End-Codes sicherzustellen.

Unit Testing: Implementierung und Ausführung von Unit-Tests zur Überprüfung der Funktionalität des Codes und zur frühzeitigen Identifizierung potenzieller Probleme im Entwicklungszyklus.

Kollaborative Teamarbeit: Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um eine nahtlose Integration des Front-Ends mit der bestehenden Serverinfrastruktur und den Backend-Systemen zu gewährleisten.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Only Working Remote
Profilbild von Finn Stolle Shopify & Webentwicklungs Experte aus Uetersen Shopify & Webentwicklungs Experte
Registrieren