Profilbild von SteffenMichael Scheurer CRM - Beratung (SAP und Siebel) und Projektleitung aus Karlsruhe

Steffen Michael Scheurer

verfügbar

Letztes Update: 22.07.2012

CRM - Beratung (SAP und Siebel) und Projektleitung

Firma: Scheurer & Company GmbH
Abschluss: Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

SAP CRM
SIEBEL
ORACLE CRM
SAP BW
SAP BI
ORACLE BI

Projektmanagement
Change Management
CRM Strategie Beratung

Projekthistorie

In den letzten 12 Jahren habe ich einige CRM-Projekte gemacht - diese mit Siebel (ORACLE CRM) und auch SAP CRM. Die angefallen Aufgaben umfassen alle Themen einer CRM-Einführung. Von der Entwicklung (Customizing und Programmierung), über Anforderungsaufnahmen und Prozessberatung bis hin zur Projektleitung und Teilnahme an Lenkungsausschüssen war eigentlich alles schon mal in meinen Verantwortungsbereich.

Zu meinen Kunden gehören überwiegend Unternehmen aus der Telekommunikation und dem Bankenumfeld - jedoch würde ich nicht von einer Branchenausrichtung sprechen - meine Ausrichtung sind alle Themen rund um "CRM".

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Prinzipiell bin ich räumlich sehr flexibel - es hängt immer auch ein bißchen von der Aufgabenstellung ab. Auch die zeitliche Verfügbarkeit muss im Einzelfall bei Interesse besprochen werden- Kurzfristig ist es für mich immer ein Problem, sofort zu 100% zur Verfügung zu stehen - mittelfristig und langfristig lässt sich aber vieles ermöglichen.

Sonstige Angaben

Meine Stärken liegen im CRM-Umfeld. Ich habe eine sehr gute technische Basis (ABAP, eScript, ....), bin mit den Prozessen der jeweiligen Systeme gut vertraut und habe mittlerweile sehr viel Erfahrung aufgebaut, um CRM erfolgreich in einem Unternehmen einzuführen.
Profilbild von SteffenMichael Scheurer CRM - Beratung (SAP und Siebel) und Projektleitung aus Karlsruhe CRM - Beratung (SAP und Siebel) und Projektleitung
Registrieren