Steffen Michael Scheurer verfügbar

Steffen Michael Scheurer

CRM - Beratung (SAP und Siebel) und Projektleitung

verfügbar
Profilbild von SteffenMichael Scheurer CRM - Beratung (SAP und Siebel) und Projektleitung aus Karlsruhe
  • 76199 Karlsruhe Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Abhängig vom Umfang und Aufgabenstellung
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 22.07.2012
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von SteffenMichael Scheurer CRM - Beratung (SAP und Siebel) und Projektleitung aus Karlsruhe
SKILLS
SAP CRM
SIEBEL
ORACLE CRM
SAP BW
SAP BI
ORACLE BI

Projektmanagement
Change Management
CRM Strategie Beratung
REFERENZEN
In den letzten 12 Jahren habe ich einige CRM-Projekte gemacht - diese mit Siebel (ORACLE CRM) und auch SAP CRM. Die angefallen Aufgaben umfassen alle Themen einer CRM-Einführung. Von der Entwicklung (Customizing und Programmierung), über Anforderungsaufnahmen und Prozessberatung bis hin zur Projektleitung und Teilnahme an Lenkungsausschüssen war eigentlich alles schon mal in meinen Verantwortungsbereich.

Zu meinen Kunden gehören überwiegend Unternehmen aus der Telekommunikation und dem Bankenumfeld - jedoch würde ich nicht von einer Branchenausrichtung sprechen - meine Ausrichtung sind alle Themen rund um "CRM".
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Prinzipiell bin ich räumlich sehr flexibel - es hängt immer auch ein bißchen von der Aufgabenstellung ab. Auch die zeitliche Verfügbarkeit muss im Einzelfall bei Interesse besprochen werden- Kurzfristig ist es für mich immer ein Problem, sofort zu 100% zur Verfügung zu stehen - mittelfristig und langfristig lässt sich aber vieles ermöglichen.
SONSTIGE ANGABEN
Meine Stärken liegen im CRM-Umfeld. Ich habe eine sehr gute technische Basis (ABAP, eScript, ....), bin mit den Prozessen der jeweiligen Systeme gut vertraut und habe mittlerweile sehr viel Erfahrung aufgebaut, um CRM erfolgreich in einem Unternehmen einzuführen.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei