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Skills
Als Microsoft 365 Apps Spezialist verfüge ich über umfangreiche Fähigkeiten und Erfahrungen, um Kunden bei der optimalen Nutzung und Verwaltung der Microsoft 365 / Office 365 Apps zu unterstützen. Ich besitze ein tiefgreifendes Verständnis der verschiedenen Microsoft 365 Apps wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams und SharePoint. Ich kenne ihre Funktionen, Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen geschäftlichen Szenarien. Ich bin in der Lage, Schulungen und Schulungsmaterialien zu entwickeln, um Benutzer in der effektiven Nutzung der Apps zu schulen. Ich stehe den Kunden zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, technische Unterstützung zu bieten und sie bei der Lösung von Problemen zu unterstützen.
Bei auftretenden Problemen oder Fehlern stehe ich den Kunden zur Verfügung, um Diagnosen durchzuführen und Lösungen zu finden. Ich bin in der Lage, technischen Support zu bieten und sicherzustellen, dass die Microsoft 365 / Office 365 Apps reibungslos funktionieren.
Projekthistorie
03/2023
-
05/2023
Microsoft 365 Beratung für Teams
Kasper Systems GmbH
(Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)
Meine Aufgaben:
Support-Tickets verwalten
Verwaltung von Support-Tickets, die von Endbenutzern oder von 1st Level Supportern gemeldet wurden
Tickets nach Priorität und Dringlichkeit organisieren
Ticketbearbeitung
Beratungskonzept für weitere Microsoft 365 Dienste erstellen
Anwenderleitfaden erstellen
Technische Dokumentation bereitstellen
07/2020
-
09/2022
Microsoft 365 2nd Level Support Engineer
COPiTOS GmbH
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Meine Aufgaben
Probleme beheben
Verantwortung für die Fehlerbehebung von fortgeschrittenen Problemen
Analysieren von Ursachen und nach Lösungen suchen, um die Probleme zu beheben
Support-Tickets verwalten
Verwaltung von Support-Tickets, die von Endbenutzern oder von 1st Level Supportern gemeldet wurden
Tickets nach Priorität und Dringlichkeit organisieren
Ticketbearbeitung
Eskalation von Problemen
An 3rd Level kommunizieren
Technische Dokumentation erstellen
Wartungsarbeiten durchführen
Schulungen durchführen
Schulen von Endbenutzer und 1st Level Supporter
SLA-Management
07/2020
-
06/2021
Microsoft 365 Beratung Schwerpunkt LMS365
Synalis GmbH
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Meine Aufgaben
Systemanforderungen prüfen
Installation von LMS365-App
Eine neue Site-Collection in SharePoint erstellen und die LMS365 installieren