MG

Mark Gänsicke

verfügbar

Letztes Update: 14.11.2022

System Architect, Product Owner

Firma: Bergkreuz GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | japanisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Skalierbarkeit Systemarchitektur

Dateianlagen

CV - Mark Gänsicke - DE.pdf

Skills

Meine Leidenschaft ist das Gestalten von digitalen Produkten und Dienstleistungen. Im Vordergrund stehen für mich, die Verknüpfung der Kundenwünsche mit dem technisch Machbaren und Möglichen. Mit Kreativität und Mut, neue Wege zu beschreiten, schaffe ich skalierbare Lösungen, die auch in der Zukunft tragfähig sind.
Dabei folge ich bevorzugt agilen Arbeitsweisen und Methodiken, welche den Fokus auf das Outcome und erschaffene Werte legen.

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Product Owner / System Architect
Carfix Singapur (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Carfix ist ein Startup in Singapur, welches Reparaturaufträge an Werkstätten vermittelt. In Rahmen einer Kooperation mit einem der Investoren bin ich in das Projekt als Product Owner und System Architect gekommen. Ich habe als Product Owner sowohl die Gründer bei der Entwicklung ihres Startups beraten und unterstützt als auch das Entwicklerteam bei der technischen Umsetzung.


10/2011 - bis jetzt
Inhaber
Renzo / Japanese App (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Seit der Einführung des Apple App Store bin ich dort mit meiner eigenen App “Japanese” vertreten. Sie ist weltweit eine der führenden Apps zum Erlernen der japanischen Sprache.


06/2021 - 10/2022
System Architect
MaaS Tech Japan (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

MaaS Tech ist ein Technologieunternehmen in Japan. Es entwickelt einen Service, welcher verschiedene Arten des öffentlichen Personennahverkehrs miteinander kombiniert und für Endkunden nutzbar macht.

Meine Aufgabe als System Architect war die Weiterentwicklung der Plattform insbesondere in Hinsicht Skalierbarkeit und Flexibilität.


02/2020 - 08/2021
Product Owner / Agile Coach
Paidy Inc. (Japan) (Banken und Finanzdienstleistungen, 250-500 Mitarbeiter)

Paidy ist ein Finanzdienstleister in Japan, welcher Bezahlfunktionen und “Buy Now/Pay Later” Dienstleistungen anbietet. Im Rahmen dieses Projektes war ich zusammen mit einem Kollegen bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse beteiligt.

Dazu gehörte u.a.:
• Coaching der Geschäftsführung und Management • Moderierung diverser Workshops
• Aufbau Cross-Funktionaler-Entwicklungsteams

Darüber hinaus habe ich als Product Owner zusammen mit einem Team an der Smartphone-App gearbeitet.



12/2018 - 08/2019
System Architect
Callcenter (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

Für einen Callcenteranbieter in Japan habe ich eine Lösung entwickelt, welche die Digitalisierung / Transkription und Analyse von Kundengesprächen ermöglicht.


01/2018 - 04/2019
System Architect / Lead-Developer
Hitachi Healthcare Japan (Pharma und Medizintechnik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Für Hitachi Healthcare Japan war ich an der Entwicklung einer Plattform beteiligt, welche die elektronische Übertragung und Verarbeitung von Rezepten an/in Apotheken ermöglicht.


Zertifikate

Professional Scrum Product Owner
scrum.org
2022
SAFe Product Owner / Product Manager
Scaled Agile
2022
SAFe Architects
Scaled Agile
2022
Professional Scrum Master I
scrum.org
2020
SAFe Agilist
Scaled Agile
2020

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Mark Gaensicke System Architect, Product Owner aus Baden System Architect, Product Owner
Registrieren