Profilbild von Alois Gruber Software Entwickler AS/400 - iSeries - i5 - RPG, ILE RPG, RPG400, RPG II embedded SQL, CLP, CLLE aus Duesseldorf

Alois Gruber

verfügbar

Letztes Update: 21.01.2024

Software Entwickler AS/400 - iSeries - i5 - RPG, ILE RPG, RPG400, RPG II embedded SQL, CLP, CLLE

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

ref-ii_-anonym.pdf
ref-i-anonym.pdf
ref-iii-anonym.pdf
gruber110415d_deu.pdf
gruber1604ohne_deu.pdf

Skills

Programmierer
Organisationsprogrammierer
Anwendungsprogrammierer
ERP und PPS Systeme
Software Analyst
Gruppenleiter
Projektassistent
Projektleitung
Anwendersupport
Betreuung der EDV-Abteilung

Programmiersprachen : SQLRpgle FreeRPGle, ILE RPG, RPG400, RPGIII, RPGII
SQL , CLP, CLLE,
sonstige: C, C++, Java, COBOL, Rexx, FTP und FTP-Skripte

Hardware : IBM i5, iServer, AS/400, /36, IBM 3090, Netzwerktechnik und
Schnittstellen zu CNC-Fertigungsmaschinen

Betriebssysteme : OS/400, Windows

Projekthistorie

Siehe Anlage CV

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
volle Flexibilität.
Full Time vor Ort
Kurzfristig verfügbar

Sonstige Angaben

Durch meine langjährigen Erfahrungen auf der iSeries werde ich als kompetenter Experte geschätzt. Dafür sprechen auch die ausgezeichneten Referenzen. Mein Spezialgebiet ist die Programmierung in allen RPG- und CLP-Varianten, mit und ohne embedded SQL. Darüber hinaus beherrsche ich die Schnittstellenprogrammierung mit diversen Plattformen.

Mein Programmierstil ist flüssig, dokumentierend und dadurch auch von anderen Programmierern sehr gut lesbar. Das Lösen von schwierigen Aufgaben ist für mich eine Herausforderung. Dabei arbeite ich gerne im Team, bin aber auch in der Lage Lösungen als Einzelkämpfer zu erarbeiten.

In den Gebieten Düsseldorf-Köln-Dortmund / Nürnberg-Bamberg / Saarland-Pfalz und Ulm-Augsburg und deren Umkreis von 100 km verfüge ich über eine direkte Wohnmöglichkeit. Da ich ungebunden bin, kann ich bei Bedarf auch umziehen.
Profilbild von Alois Gruber Software Entwickler AS/400 - iSeries - i5 - RPG, ILE RPG, RPG400, RPG II embedded SQL, CLP, CLLE aus Duesseldorf Software Entwickler AS/400 - iSeries - i5 - RPG, ILE RPG, RPG400, RPG II embedded SQL, CLP, CLLE
Registrieren