Schlagwörter
Skills
Enterprise Projektleitung,
Infrastruktur,
IT-Outsourcing,
Vendor Management,
Prozessoptimierung,
Cloud-Applikationen;
RFP;
IT-Security;
IT-Audit,
Audit Infrastruktur und Applikationen,
Cloud Management;
Digitale Transformation,
IT-Managementberatung;
Product Owner;
Automatisierung;
Teamführung;
IT Transformation;
Cloud Solutions;
Change Management;
Projektmanagement:
Managementberatung;
Migration,
Team Lead;
IT-Sicherheit;
IT Automatisierung;
IT Transition Manager;
Ausschreibungen;
Produktmanagement;
Rollout Manager;
SIAM;
Verhandlung;
Verhandlungsführung;
Request for proposal (RFP)
Ausschreibungsmanagemnt
End User Services
Product Management
Mobilfunk, LTE, 5G
Contracting
IT Product Owner
Carrier Management
Contract Negotiation
IT-Servicemanagement
IT-Service Management
IT-Prozess Management
Budgetmanagement
Deutsche Bank
Banken
Versicherung
IT Rollout Manager
Finanzdienstleister
Projekthistorie
Mit unserem Netzwerk und Erfahrung haben wir als Manager von 5 Teams mit insgesamt 20 Mitarbeitern eine internationale Ausschreibung (RFP) erfolgreich durchgeführt.
Das bestehende IT-Produktportfolio entsprach nicht dem Stand der Technik und verursachte mit 11M € Kosten weit über dem Marktstandard.
Durch die Migration von 35.000 End Usern aus mehreren Ländern in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Compliance, Einkauf, Engineering und Business, konnten die Laufzeitkosten um 40% gesenkt werden.
Mit dem neuen Servicevertrag konnte zusätzlich der Automatisierungsgrad erhöht werden, durch neue Bestellprozesse und eine Chat-Bot-Implementierung.
- Programm Management & Teamleitung
- Business Case, RfP und Vertragsverhandlung
- Durchführung von Senior-Management-Meetings (V-Level)
- Anforderungs- und Stakeholder-Management international
- Enduser Migration & Kommunikation
- Service Integration and Management (SIAM)
- IT-Compliance & Policy
- Automatisierung und Software Entwicklung
Das Service-Transformationsprojekt hatte zum Ziel IT-Governance und Prozess-Automatisierung auszubauen.
In Abstimmung mit Stakeholdern aus den USA, Italien, Spanien und England wurde ein zentrales Monitoring definiert mit einheitlichen KPIs für IT-Geräten zum mobilen Arbeiten in allen vier Ländern implementiert.
Im Zielbild wurde der Onboarding-Prozess über eine B2B-Schnittstelle automatisiert und die Anzahl der Self-Service-Dokumente für Anwender um 80% erhöht.
Durch die Digitalisierung und Optimierung wurde das Ticketvolumen des globalen Service Desks um mehr wie 50% und die Operativen Betriebskosten um 30% reduzierte.Projektskills Übersicht:
- Internationales Projektmanagement Länder- und Teamübergreifend
- Business Case & Kostenmanagement
- Prozessautomatisierung
- Anforderungs- und Stakeholder-Management international
- Enduser-Kommunikation
- Self-Service
- IT Compliance & Policy
Reisebereitschaft
Reisebereitschaft ca. 200-250km um Frankfurt am Main
Sonstige Angaben
Zu meinen Kernkompetenzen gehören:
Enterprise Projektleitung, IT-Outsourcing & RFPs, Infrastruktur Transformation & Migration, ITIL Service Management & Lieferantensteuerung.
Ich freue mich auf IT-Projekte, in denen ich meine Erfahrung im Enterprise Projektmanagement einsetzen kann, um „Projektdrama“ zu deeskalieren, Brücken zu bauen und wenn nötig Berge zu erklimmen, um Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen.