Profilbild von Mijat Dea IT Enterprise Projekte, Outsourcing & RFPs, Infrastruktur Transformation & Migration, ITIL Prozesse aus Dietzenbach

Mijat Deša

verfügbar

Letztes Update: 01.01.2024

IT Enterprise Projekte, Outsourcing & RFPs, Infrastruktur Transformation & Migration, ITIL Prozesse

Firma: Midea Consulting GmbH
Abschluss: Master in Elektrotechnik und Informationstechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | kroatisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Audits Auslagerung Change Management Cloud Computing Vertragsmanagement Managementvertrag Verhandlung Produkt Management Rfps Sales Management + 2 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Mijat-Desa-Programm-and-Projectmanager-CV-Q1-2023-EN-Extended_150223.docx
Mijat-Desa-IT-Projektmanager-CV-Q1-2023-DE-Extended_150223.docx

Skills

Programm Management;
Enterprise Projektleitung,
Infrastruktur,
IT-Outsourcing,
Vendor Management,
Prozessoptimierung, 
Cloud-Applikationen;
RFP;
IT-Security;
IT-Audit,
Audit Infrastruktur und Applikationen,
Cloud Management;
Digitale Transformation,
IT-Managementberatung;
Product Owner;
Automatisierung;
Teamführung;
IT Transformation;
Cloud Solutions;
Change Management;
Projektmanagement:
Managementberatung;
Migration,
Team Lead;
IT-Sicherheit;
IT Automatisierung;
IT Transition Manager;
Ausschreibungen;
Produktmanagement;
Rollout Manager;
SIAM;
Verhandlung;
Verhandlungsführung;
Request for proposal (RFP)
Ausschreibungsmanagemnt
End User Services
Product Management
Mobilfunk, LTE, 5G
Contracting
IT Product Owner
Carrier Management
Contract Negotiation
IT-Servicemanagement
IT-Service Management
IT-Prozess Management
Budgetmanagement
Deutsche Bank
Banken
Versicherung
IT Rollout Manager
Finanzdienstleister

Projekthistorie

10/2020 - 12/2022
Programm Manager
Deutsche Bank (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Mit unserem Netzwerk und Erfahrung haben wir als Manager von 5 Teams mit insgesamt 20 Mitarbeitern eine internationale Ausschreibung (RFP) erfolgreich durchgeführt.

Das bestehende IT-Produktportfolio entsprach nicht dem Stand der Technik und verursachte mit 11M € Kosten weit über dem Marktstandard. 

Durch die Migration von 35.000 End Usern aus mehreren Ländern in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Compliance, Einkauf, Engineering und Business, konnten die Laufzeitkosten um 40% gesenkt werden. 

Mit dem neuen Servicevertrag konnte zusätzlich der Automatisierungsgrad erhöht werden, durch neue Bestellprozesse und eine Chat-Bot-Implementierung. 

Projektskills Übersicht: 
  • Programm Management & Teamleitung
  • Business Case, RfP und Vertragsverhandlung
  • Durchführung von Senior-Management-Meetings (V-Level)
  • Anforderungs- und Stakeholder-Management international
  • Enduser Migration & Kommunikation
  • Service Integration and Management (SIAM)
  • IT-Compliance & Policy
  • Automatisierung und Software Entwicklung

10/2019 - 10/2020
Internationaler Projekt Manager
(Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Das Service-Transformationsprojekt hatte zum Ziel IT-Governance und Prozess-Automatisierung auszubauen.

In Abstimmung mit Stakeholdern aus den USA, Italien, Spanien und England wurde ein zentrales Monitoring definiert mit einheitlichen KPIs für IT-Geräten zum mobilen Arbeiten in allen vier Ländern implementiert.

Im Zielbild wurde der Onboarding-Prozess über eine B2B-Schnittstelle automatisiert und die Anzahl der Self-Service-Dokumente für Anwender um 80% erhöht.

Durch die Digitalisierung und Optimierung wurde das Ticketvolumen des globalen Service Desks um mehr wie 50% und die Operativen Betriebskosten um 30% reduzierte.

Projektskills Übersicht:
  • Internationales Projektmanagement Länder- und Teamübergreifend
  • Business Case & Kostenmanagement
  • Prozessautomatisierung
  • Anforderungs- und Stakeholder-Management international
  • Enduser-Kommunikation
  • Self-Service
  • IT Compliance & Policy

10/2018 - 10/2019
Projektmanager
(Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Remote Präferiert
Reisebereitschaft ca. 200-250km um Frankfurt am Main

Sonstige Angaben

Als Elektrotechnik Ingenieur mit 9+ Jahren Projekterfahrung, sehr gutem technischem Verständnis und Management Skills, helfe ich regulierten Unternehmen dabei, IT-Projekte umzusetzen.

Zu meinen Kernkompetenzen gehören:
Enterprise Projektleitung, IT-Outsourcing & RFPs, Infrastruktur Transformation & Migration, ITIL Service Management & Lieferantensteuerung.

Ich freue mich auf IT-Projekte, in denen ich meine Erfahrung im Enterprise Projektmanagement einsetzen kann, um „Projektdrama“ zu deeskalieren, Brücken zu bauen und wenn nötig Berge zu erklimmen, um Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen.
Profilbild von Mijat Dea IT Enterprise Projekte, Outsourcing & RFPs, Infrastruktur Transformation & Migration, ITIL Prozesse aus Dietzenbach IT Enterprise Projekte, Outsourcing & RFPs, Infrastruktur Transformation & Migration, ITIL Prozesse
Registrieren