Profilbild von Ingo Woitas Freiberuflicher Web-Designer / Web-Entwickler aus Luenen

Ingo Woitas

verfügbar

Letztes Update: 10.02.2023

Freiberuflicher Web-Designer / Web-Entwickler

Firma: Avango Webdesign
Abschluss: Dipl. Wirtschaftsinformatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Avango-Webdesign-Herbers & Partner Immobilien_screenshot_klein.png
Avango-Webdesign-Bauförderung_klein.png
Avango-Webdesign-lhn_autoankauf_klein.png
Lebenslauf_Ingo_Woitas_2022.pdf

Skills

Was ich Ihnen anbieten kann:

Teamarbeit sowie Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden, welche ich während meiner Selbstständigkeit gelernt habe.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Gestaltung von Webseiten auf Basis von WordPress. Hier arbeite ich vor allem mit dem Oxygen Builder (https://oxygenbuilder.com/) bzw. seit Kurzem mit dem Bricks Builder (https://bricksbuilder.io/). Mit dem Divi Builder von Elegant Themes konnte ich auch Erfahrungen sammeln. Ich verwende diesen, wegen der für mich eher eingeschränkten Entwicklungsweise, aber nur selten.

HTML, CSS und JavaScript nutze ich zur Erstellung von kleineren statischen Webseiten, oder nutze dies um angepasste Funktionalitäten in WordPress bereitzustellen.

Neben diesem klassischen Ansatz zur Erstellung von Webseiten interessiere ich mich für JavaScript Frameworks. Hier arbeite ich mich anfänglich in das Vue.js und Node.js Framework ein.

Nach Bedarf arbeite ich mich gerne in neue Technologien ein und nutze diese Projektbezogen.

Neben der Gestaltung von Webseiten, habe ich auch Erfahrung in Grafikarbeiten im Bereich Logo-, Visitenkarten- und Flyer-Design. Diese Projekte gestalte ich mit den Affinity Programmen von Serif.com  (Designer, Photo und Publisher).

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
Inhaber
Avango Webdesign (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Erstellung von Webauftritten auf Basis von
WordPress, HTML, CSS und Javascript.
Beratung zu allg. Themen rund um
Internetpräsenz, Backupstrategien und SEO.
Erstellung von Online- und Printmedien
(Logo, Flyer und Visitenkarte).

01/2020 - 12/2021
Freiberuflicher Berater
Herbers & Partner (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Beratung und Unterstützung von Selbstständigen im Kreis Unna.

01/2014 - 05/2017
Inhaber
3D-GameArt (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Erstellung / Modellierung von 3D-Modellen mit
Blender, Allegorithmic Substance Painter /
Substance Designer, 3D-Coat für den Bereich
Videospiele und Produktvisualisierung.

01/2013 - 12/2013
Berufliche Weiterqualifizierung

In den Bereichen Design und Erstellung von
3D-Modellen, Texturen und Prototypen.

01/2011 - 12/2012
Inhaber
Ingo Woitas Beratung (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Beratung für zielgruppenorientierte
Marketingkonzepte, zur professionellen und
zielgerichteten Kundenansprache.

01/2006 - 12/2010
Channel Audience Manager
Microsoft Deutschland GmbH (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Verantwortungsbereiche:
Rekrutierung und Weiterentwicklung von
Unternehmen mit Schwerpunkt Web
Entwicklung / Web-Design im Microsoft Partner
Network (MPN).
Rekrutierung und Weiterentwicklung von
Partnern für die MPN Kompetenzen Hosting
Solutions und Web-Development.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Ingo Woitas Freiberuflicher Web-Designer / Web-Entwickler aus Luenen Freiberuflicher Web-Designer / Web-Entwickler
Registrieren