Mit rund 69.000 Mitarbeitern produziert die Majorel-Group weltweit Call-
Center branchenübergreifend (Kunden u.A. Microsoft, Facebook,
Deutsche Bank, BMW-Bank, Condor...)
Strategische Aufgabe
Aufbau des strategischen Einkaufs.
Hauptsächliche Warengruppen Leih- und Zeitarbeit und IT-Hard- und
Software
Einführung des Material-Gruppen-Managements unter Führung von 3
Mitarbeitern.
Einkaufsvolumen ca.130 Mio. €.
Verantwortung der Einkaufprozesse bei der Einführung SAP S4/Hana Cloud
Erstellung von Ausschreibungen, Implementierung von
Bestellprozessen sowie Prozessoptimierungen, Einführung von
Einkaufstools (Portal, Ausschreibungsplattform, eProcurement).
Tätigkeiten
Führung individueller Gespräche mit den Fachabteilungen. Überzeugen vom
Projekt Material-Gruppen-Management. Planung und Durchführung von
Teammeetings.
Anforderungskriterien der Fachabteilungen an die Lieferanten gemeinsam
erstellen und bewerten.
Betreuung des gesamten Ausschreibungsprozesses.
Beschaffungsmarktforschung, Unternehmenspräqualifikation,
Nachverhandlung der Anbieter
Vergabeempfehlung und Auftragsvergabe unter Risikomanagement
Gesichtspunkten.
Erstellung der Rahmenverträge. Sicherstellung der
Preistransparenz, Optimierung der Beschaffungskosten. Lieferanten- und
Qualitätsmanagement.
Schaffung einer Standardvorgehensweise für Ausschreibungen im Bereich
Indirect Spend.