Profilbild von Bjoern Ohlrich DevOps Engineer aus Mittweida

Björn Ohlrich

nicht verfügbar bis 30.06.2024

Letztes Update: 05.01.2024

DevOps Engineer

Firma: Björn Ohlrich IT
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf.pdf
Red_Hat_Certificate_RHCSA-rhel_Björn_Ohlrich.pdf
Red_Hat_Certificate_RHCE-rhel_Björn_Ohlrich.pdf
bjrn-ohlrich-certified-kubernetes-administrator-cka-certificate.pdf
MCSA_SQL_2016_BOH.pdf
MCSE_DataManagementandAnalytics.pdf
ohlrich_bjoern_oracle_certified_associate_linux_6.pdf
MCSA_Windows_Server_2016_BOH.pdf
MCSA_SQL_2012.pdf

Skills

Ich bin seit ca. 20 Jahren im IT Bereich tätig. Habe einen Großteil der Zeit als Systemadministrator und Teamleiter in verschiedenen Projekten verbracht. Ich durfte unter anderem Hochverfügbare Webservices auf ASP.NET Basis und mit SQL Server Backend verwalten. Dabei wurden Serversysteme und hochverfügbare SQL Server Cluster von mir entworfen und implementiert. Weiterhin hatte ich einen Hauptaugenmerk auf mehrere Linux Server Farmen für verschiedene Dienste wie Mail und Videoverarbeitung. 
Weiterhin habe ich viele Jahre Erfahrung mit Virtualisierungsumgebungen auf Basis VMware vSphere.
In den letzten 6 Jahren wurden verstärkt die Themen Microsoft SQL Server Infrastrukturen, Linux, insbesondere Red Hat und Ubuntu basierende Systeme, Container und Kubernetes, sowie DevOps Mechanismen von mir bearbeitet. Dabei konnte ich als Mitarbeiter bei einem IT Dienstleistungsunternehmen viele Kunden aus verschiedenen Branchen betreuen.

Projekthistorie

11/2022 - bis jetzt
Aufbau einer privaten Cloud Plattform mit Red Hat OpenShift, Red Hat OpenStack, HashiCorp Vault und weiteren Komponenten. Automatisierung über Terraform, Ansible und Ansible Automation Platform.
(Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Entwicklung der Automatisierten Installation der verschiedenen Plattformkomponenten in einem Scrum Team.
  • Abstimmung mit anderen Teams bezüglich Netzwerkkonfiguration und Basisdiensten
  • Betratung im Projekt bezüglich verschiedener Umgebungen und Konzeption dieser

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Bjoern Ohlrich DevOps Engineer aus Mittweida DevOps Engineer
Registrieren