Tamas Szentner verfügbar

Tamas Szentner

Senior Architekt

verfügbar
Profilbild von Tamas Szentner Senior Architekt aus Nuernberg
  • 90408 Nürnberg Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Informatiker
  • Stunden-/Tagessatz: 80 €/Std. 640 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | ungarisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 04.06.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Tamas Szentner Senior Architekt aus Nuernberg
SKILLS
Programmiersprachen:
Java
Scala
SQL

Modellierungssprachen:
BPEL
UML

Entwicklungsumgebungen:
NetBeans, jDeveloper, Eclipse
IBM Rational Software Architect, IBM Websphere Integration Developer
IBM Websphere Business Modeler
Toad, SQLyog, SQL Developer, pgAdmin3
CVS, SVN

Technologien:
EJB 2.1, EJB 3
Spring 2.5, 3
Axis v1.1, JAX-WS (Metro)
Struts v1.1, Java Server Faces, Portlets (JSR168), Servlet, JSP
Vaadin
Swing, SWT (Standard Widget Toolkit)
Hibernate , Toplink, JPA (Java Persistence API) , JDBC
JBI , SCA , ESB
JMS
Eclipse Plugin, RCP Programmierung
Junit
Ant, Maven
iText

Servers:
Websphere Application Server ND v6.0
Websphere Process Server v6
Websphere Portal Server v5.1
Websphere Business Monitor v6
Apache Tomcat
Jboss Application Server
Jboss Portal Server
Liferay v6

Datenbanken:
MySQL v5.0
Oracle 10gi
Postgres v8.4


Betriebssysteme:
Windows XP
Ubuntu Linux


Rollen:
Entwickler
Designer/Architekt
Tester
Projekt Manager

Tätigkeiten:
Modellierung
Entwicklung
Test
Projekt Management
REFERENZEN
2013 – heute: Senior Softwareentwickler für Novartis(Basel) - Remote Arbeit
===================================================

Zeitraum: Juli 2013- heute

Projekt:
Arbeite hier für Abteilung Knowldege Management. Wir implementieren eine neue Webapplikation, die eine einfache Suche zwischen solchen medizinischen Publikationen ermöglicht, welche über Novartis Medikamente veröffentlicht wurden. Ich arbeite hier sowohl im Frontend als auch im Backend und bin für die Implementierung von neuen Funktionalitäten verantwortlich.

Technologien: Spring 3, Vaadin 7, Solr 4.3

Umgebung: Tomcat 7

Build Tools: Maven, Jenkins, Ant, Artifactory, SVN

IDE: Eclipse



2012 – 2013: Softwareentwickler für die Bundesagentur für Arbeit
===================================================

Zeitraum: September 2012 – März 2013

Projekt:
Arbeitete für das Projekt STEP. Aufgabe war ein System zu implementieren, das zur Verwaltung von Stammdaten dient und von externen Agenturen über Webservice aufgerufen werden kann. Ich war hier vor allem für die Implementierung von neuer Geschäftslogik verantwortlich.

Technologien: EJB3, JPA, JPA, Junit, Ant

Umgebung: Weblogic, Oracle Datenbank 10gi

IDE: Eclipse, SQL Developer, Innovator



2011 – 2012: Softwareentwickler und Module Owner bei Lufthansa Systems
============================================================================

Zeitraum: März 2011 – August 2012

Projekt:
Entwicklung eines Platforms für Fluggesellschaften, die es ermöglicht verschiedene Airline Anwendungen miteinander zu verbinden. Teil dieses Platforms ist ein ESB und verschiedene wiederverwendbare Dienste (entwickelt in Java). Ich war hier verantwortlich für das monitoring Module und für spezielle Themen wie
Clustering und Caching.

Technologien: EJB3, Spring v2.5 , JPA, Hibernate , JMS, ESB, RCP

Umgebung: JBoss v5, Oracle 10gi, Progress Sonic ESB

Build Tools: Hudson, Maven, SVN

IDE: Eclipse (Ganymede), Toad



2010 – 2011: Co-Founder - edudoo.com
================================

Zeitraum: Januar 2010 – Dezember 2011

Projekt:
Entwicklung eines Portals, das das studentische Leben unterstützt. Edudoo (Education Done Online) ist ein soziales Netzwerk, das momentan vor allem in Ungarn benutzt wird.

Technologien: JSF v1.2, Richfaces v3, Spring v2.5 , JPA, Hibernate

Umgebung: Apache Tomcat v6.0, Postgres v8.4

IDE: Eclipse (Ganymede), PgAdmin 3



2008 – 2009: Softwareentwickler für die Bundesagentur für Arbeit
===================================================

Zeitraum: November 2008 – Dezember 2009

Projekt:
Web basierte Intranet Anwendung für das IAB. Dieses System unterstützt die Verwaltung von Metadaten und die Ausführung von Geschäftsprozessen innerhalb des IAB.
In diesem Projekt bin ich komplett verantwortlich für den Backend Bereich und für die Implementierung der Web Service Schnittstellen. Außerdem wurde ich auch intensiv für die Implementierung der Inter-Portlet Kommunikation eingesetzt. (MTDS)

Technologien: JSF, Portlets(JSR 168) , Java Script, EJB3, JPA, JAX-WS (Metro), Hibernate

Umgebung: Jboss Portal Server v5.0, Oracle Datenbank 10gi

IDE: Netbeans v6.0, Eclipse (Europa), SQL Developer
SONSTIGE ANGABEN
Besonderes Interesse habe ich an Start-up Projekten.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei