Profilbild von Silvio Lange Software-Entwickler, Software-Entwickler aus Leipzig

Silvio Lange

verfügbar

Letztes Update: 22.11.2022

Software-Entwickler, Software-Entwickler

Firma: Virtence GmbH
Abschluss: Diplom Inform.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Virtence_Profil.pdf
CV-SilvioLangeDetails_022023.pdf

Skills

UI, Software-Entwicklung, OpenGL, DirectX/Metal/Vulkan, C#, C++, JavaScript, QT, Datenbanken, HLSL, GLSL, Unity, Netzwerk, Schnittstellen-Entwicklung

Projekthistorie

06/2020 - bis jetzt
Software-Entwickler Projekt Absolut
LVB leipzig (Öffentlicher Dienst, 50-250 Mitarbeiter)

  • Display-Simulation für Passagiere im autonomen Bus-Shuttle

  • Anbindung des Display an realen Bus via OPCUA-Schnittstelle


10/2009 - bis jetzt
Geschäftsführer, Virtence
Virtence GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Projektleitung

  • Software-Entwickler

  • Software-Architektur

  • Schnittstellen-Entwicklung


10/2021 - 03/2022
Software-Entwickler für mobile App mit AR
Medien Agentur (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung einer Augmented Reality Lösung für eine Poolhersteller. Kunden können Ihren Pool konfigurieren und bei sich in der Umgebung via AR schon erleben.
  • Software-Entwicklung
  • Datenbanken
  • App-Entwicklung mit Unity
  • C#
  • Augmented Reaility

10/2020 - 03/2021
Software-Enwticklung - Concept Car Configurator (AR/VR)
BMW Technologie Pitch (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Vernetzte AR-und VR-Anwendung, Kollaboratives Erleben für mehrere Nutzer am Beispiel eines Car Konfigurators
  • C#
  • Unity
  • AR
  • VR
  • Netzwerkarchitektur

https://www.youtube.com/watch?v=SknrIFxpTgc


11/2019 - 06/2020
Software-Entwickler für AR-Plattform
Virtence GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung einer Augmented Reality Plattform
  • C#
  • unity
  • Datenbanken
  • Netzwerkarchitektur
www.ar-stage.com

02/2020 - 05/2020
Software-Entwickler Straßenbahn Simulator
Virtence GmbH/LVB (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

Konzeptüberprüfung für eine unterstützende virtuelle Straßenbahnfahrerausbildung, um mehrere Personen gleichzeitig mittels VR auszubilden.

  • C#
  • Unity
  • 3D-Modellierung
  • Animation
  • VR



https://www.youtube.com/watch?v=nRroLIaDhsQ


01/2014 - 11/2019
Software Entwickler
Volkswagen (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

verschiedene Beauftragungen im Bereich Forschung/Vorentwicklung für Volkswagen:

  •  Virtuelle Prototypen
  •  Augmented Reality Anwendungen
  •  3D-Modellierung
  • Schnittstellen Entwicklung

10/2006 - 10/2009
Software-Entwickler
BFFT GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 250-500 Mitarbeiter)

Virtuelle Fahrzeugentwicklung (Forschung Vorentwicklung)
Abteilung Anzeige und Bedienkonzepte
Entwicklung interaktiver virtueller Prototypen
3D-Modellierung

  • Unity-Software-Entwicklung Visualisierung
  • Schnittstellen-Programmierung für Anbindung an reale
  • Fahrzeuge und 2D-UI-System
  • Software-Architektur

03/2004 - 06/2006
Software-Entwickler
Princess Interactive (Automobil und Fahrzeugbau, 10-50 Mitarbeiter)

  • Software-Architekt / Projektleitung (EasyRoads -> prozedurale
  • Generierung von Geometrien)

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

Software-Entwickler mit Herz und Seele und Hang zu klar strukturiertem und dokumentiertem Code.

Youtube - Video

YouTube Profil
Profilbild von Silvio Lange Software-Entwickler, Software-Entwickler aus Leipzig Software-Entwickler, Software-Entwickler
Registrieren