Profilbild von Bastian Nolte Microsoft Azure Experte, Fullstack Entwickler und Architekt aus Horw

Bastian Nolte

nicht verfügbar bis 01.08.2024

Letztes Update: 24.02.2024

Microsoft Azure Experte, Fullstack Entwickler und Architekt

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

bastian-nolte-cv.en.pdf

Skills

IT Business Consultant & Coach
Senior Software-Architekt Expert
Full Stack Cloud Developer(Microsoft Azure, Spring JavaEE, Angular und vue-3 mit TypeScript, F#/C#, u.a.)


Weitere Details auf meiner Homepage unter https://bastian-nolte.name
Häufig gestellte Fragen / FAQ: https://bastian-nolte.name/faq

Mein Name ist Bastian Nolte. Ich verfüge über zirka 24 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, sowohl als Consultant, Trainer/Moderator, IT-Architekt und Software-Entwickler, als auch in Projektleitungsfunktion mit und ohne Personalverantwortung.

Ich sehe mich eher als Generalist und Unterstützer, denn als Spezialist. Durch mein breites Wissen, kann ich dabei helfen, effiziente und zielgerichtete Lösungen auch für komplexe Problemstellungen zu finden und umzusetzen.

Gerne unterstütze ich Sie bei Bedarf dabei Veränderungen und Innovationsprozesse anzustossen und erfolgreich zu etablieren, sowie Teams mit einer passenden Mischung aus Spezialisten und Generalisten aufzustellen und weiterzubilden.

Zurzeit unterstütze ich meine Kunden hauptsächlich in den Themenbereichen Consulting, Software- (entwicklung) und Schulung.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, sich in Richtung Azure Cloud und DevOps-Teams auszurichten.

Zusammenfassung
Ich war in den letzten 10 Jahren hauptsächlich in Projekten der Bereiche Versicherung, Automotive, Industrie, Verwaltung und Bildung involviert. Zu meinen Kunden zählen unter anderem die Capgemini Schweiz AG, die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt (Suva) und die CSS Versicherung, die Volkswagen AG, Siemens, msg Systems, T-Systems und verschiedene Institutionen, darunter die Staatsbibliothek zu Berlin, das Ostasiatische Institut und verschiedene Landesbehörden und Stadtverwaltungen. In der Projektarbeit nutzen wir Methoden, Frameworks und Mechanismen der agilen Entwicklung, wie Scrum, LeSS, Continuous Integration, testgetriebene Entwicklung, Mob- und Pair-Programming, in Verbindung mit den Prozess unterstützender Software wie Atlassian JIRA, Confluence und Team City. Ich verfüge über ein breites Spektrum an Know-how in verschiedenen Programmiersprachen. Meine präferierten Sprachen sind TypeScript und F#. Weiterhin verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Projektplanung und -koordination, sowie der Administration diverser Server- und Clouddienste, wie zum Beispiel Microsoft Azure. Ich beherrsche den Umgang mit den gängigsten Datenbanken. Kenntnisse über Spring (Boot), Java EE und den Einsatz verschiedener Frameworks und Libraries, wie beispielsweise MicroProfile, vue.js und Angular runden mein Profil ab.

Projekthistorie

01/1998 - bis jetzt
Details siehe https://bastian-nolte.name/en
Freelancing (Internet und Informationstechnologie, 5000-10.000 Mitarbeiter)

https://www.bastian-nolte.name/#project-a11a13d8-8990-43de-93b7-038baaa9bb18

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
  • On-boarding und Einarbeitung bis zu 100%.
  • Schweiz bis 80% Auslastung (Remote-Anteil verhandelbar)
  • Ausland bis 80% Auslastung für Remote-Projekte (gelegentliche Vor-Ort-Termine sind realisierbar)
Profilbild von Bastian Nolte Microsoft Azure Experte, Fullstack Entwickler und Architekt aus Horw Microsoft Azure Experte, Fullstack Entwickler und Architekt
Registrieren