Profilbild von Ansgar Hofmann PHP Programmierer, Laravel Programmierer, Systemadministrator aus Fuessen

Ansgar Hofmann

verfügbar

Letztes Update: 26.01.2024

PHP Programmierer, Laravel Programmierer, Systemadministrator

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Dateianlagen

CV Ansgar Hofmann 2022.pdf

Skills

Skills: PHP, Laravel, WordPress, API, Linux, MySQL, MongoDB, HTML, CSS, Apache, Debian, Ubuntu, AWS

Freiberuflicher PHP Experte, der seit PHP4 bisher jede Codebasis in den Griff bekommen hat. Seien es Browsergames (xhodon.de, magoia.de), maßgeschneiderte Business-Software (wetura.de, app.wunschexperte.de) oder API Anbindungen aller Art, für alles gibt es eine gute Lösung. Bevor DevOps cool war, habe ich - in Teams oder alleine - vom Linux-Server installieren bis zum JQuery-Frontend alles zusammen ans Ziel gebracht. Die letzten Jahre habe ich Frontendentwicklung Fachleuten überlassen und mich auf Backends mit PHP/(My)SQL/MongoDB fokussiert. Vue, Alpine und Co. sind mir trotzdem nicht fremd und letztendlich bin ich immer ein Allrounder geblieben. Ich biete eine schnelle Auffassungsgabe, verlässliche Kommunikation und eine zielgerichtete, saubere Umsetzung Ihrer Vision.

Projekthistorie

11/2015 - 04/2022
Freiberuflicher (Software-Experte) PHP Experte

* Entwicklung von wunschexperte.de mit Laravel und WordPress
* Entwicklung von u.a. Payment und Portal API Projekten
* Programmierung und Wartung von Backend-Systemen
* Beratung und Systemadministration

03/2010 - 10/2015
PHP Programmierer
Trollgames GmbH

* Entwicklung des Browsergames Xhodon
* Entwicklung u.a. einer Boterkennung in
verschiedenen Browsergames
* Betreuung der Server (Linux, Windows)

03/2008 - 04/2009
PHP Programmierer
Wepro GmbH

* Entwicklung der Warenwirtschaft Wetura

02/2000 - 03/2008
Systemadministrator und Ausbildung in PHP-Entwicklung
Pegasus & Partner

* Verwaltung von Linux, Windows und
Apple Geräten aller Mitarbeiter
* Weiterentwicklung eines Online-Shops

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Ansgar Hofmann PHP Programmierer, Laravel Programmierer, Systemadministrator aus Fuessen PHP Programmierer, Laravel Programmierer, Systemadministrator
Registrieren