Profilbild von Jan Tabens Full-Stack App-Entwickler (Android, iOS & Web) aus Muenchen

Jan Tabens

verfügbar

Letztes Update: 01.12.2023

Full-Stack App-Entwickler (Android, iOS & Web)

Firma: Tabens
Abschluss: B. Sc. Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Dateianlagen

Business App.png
Job App.png
Reporting_Dashboard.png
Hogado_170723.jpg

Skills

Zu Beginn meiner Karriere lernte ich die Programmiersprache "Java" kennen. Hiermit habe ich meine ersten Projekte realisiert, u. a. eine eigene Buchführungssoftware, die auf allen Plattformen verfügbar war.

Kurz darauf habe ich mich dann auf Apps zur Buchführung nach dem Prinzip eines "digitalen Haushaltsbuches" spezialisiert. Dort konnte ich einige Apps umsetzen, wovon ich eine an ein Unternehmen verkauft habe.

Nachdem ich mich mehrere Jahre auf Finanzapplikationen spezialisiert hatte, lernte ich das Framework "Flutter" kennen. Mit dem Flutter-Framework habe ich bereits mehrere Projekte komplett eigenständig realisiert, u. a. die Job-Plattform "trucker.app", welche die Jobsuche für Trucker und Lieferanten revolutioniert und dabei Bewerber und Unternehmen nach bestimmten Kriterien automatisiert verbindet.

Gegen Ende 2021 begann ich mit der Realisierung einer All-in-One Business-Applikation. Die App verfügt über verschiedenste Funktionen, die in jedem Unternehmen jeder Branche gebraucht werden können.
Sie ermöglicht Arbeitgebern, immer auf dem neuesten Stand über die Zufriedenheit und Stimmung ihrer Mitarbeiter zu sein. Mit Hilfe umfangreicher Umfragetools und individualisierbarer Fragenkataloge können im Handumdrehen Mitarbeiterbefragungen erstellt und das direkte Feedback in der App eingeholt werden. Die Auswertung und Interpretation der Ergebnisse übernimmt die App.
Zusätzlich zum Umfragetool fungiert die App als “Schwarzes Brett” für Unternehmen. Darüber können Mitarbeiter über Neuigkeiten und Events informiert werden. Diese werden in Echtzeit darüber benachrichtigt und sind fortan immer up-to-date über Änderungen, Neuigkeiten und Beschlüsse.
Zusätzlich existiert ein integriertes Mitarbeiterverzeichnis, durch das Mitarbeiter alle Kontaktdaten ihrer Kolleginnen und Kollegen erhalten können.
Eine Chat-Funktion ermöglicht den Austausch unter Mitarbeitern direkt in der App.

Ende 2022 begann ich mit der Entwicklung der Plattform "Hogado", welche ich komplett eigenständig entwickelt habe. Bei Hogado handelt es sich um eine Teamwork-App für Unternehmen, welche die Mitarbeiterbindung stärken soll. Sie verfügt über folgende Funktionalitäten: Aufgabenzuweisung mit Aufgaben-Chats, Veröffentlichung von Unternehmensnews & Events, einer internen Wissensdatenbank für Mitarbeiter, einer Onboarding-Funktion für neue Mitarbeiter uvm. Auch Hogado ist auf Android, iOS & im Web verfügbar und verfügt über eine eigenständige Backend-Anwendung zur Verwaltung der Konten. Mehr dazu unter www.hogado.de

Im Rahmen meiner Festanstellung in der Automobilindustrie habe ich viele weitere Projekte realisiert, auf die ich aus Gründen des Datenschutzes jedoch nicht weiter eingehen darf.

Projekthistorie

03/2022 - bis jetzt
Full-Stack App-Entwickler
Tabens (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung verschiedenster Apps für alle Branchen.

09/2018 - bis jetzt
Softwareentwickler
BMW Group (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung verschiedenster Software in unterschiedlichen Abteilungen

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Ich arbeite ausschließlich remote und teile meine Stunden selbst ein.

Bewertungen

Inhaber (Kevin Kirkamm)
"Wir haben von Jan für unsere Kunden ein durchdachtes Kundenportal aufbauen lassen. Die Abwicklung war schnell und jederzeit persönlich. Auf Jan kann man sich verlassen auch während der Korrekturschleifen.

Wir können Jan und seine Entwickler Kompetenz jedem weiterempfehlen."
Geschäftsführer (Philip Mooshammer)
"Sehr qualifizierter und angagierter Programmierer. Kann ich nur empfehlen, hab mehrere Projekte mit ihm realisiert"
Geschäftsführer (Tim Haver)
"Erwartungen übertroffen! Jan konnte uns bereits bei mehreren Projekten, wie der Entwicklung einer App und einem eigenen Dashboard für unsere Kunden unterstützen."
Profilbild von Jan Tabens Full-Stack App-Entwickler (Android, iOS & Web) aus Muenchen Full-Stack App-Entwickler (Android, iOS & Web)
Registrieren