Profilbild von Patrick Bruckner Software Developer, Web Developer aus Kemmelbach

Patrick Bruckner

verfügbar

Letztes Update: 14.10.2022

Software Developer, Web Developer

Abschluss: HTL für Informations-Technologie und Medientechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-2021.pdf

Skills

Hey, mein Name ist Patrick, 

UPDATE am 14. Oktober 2022:
Bin auf der Suche nach einem neuen Projekt.


ich bin Fullstack-Entwickler und Web Freelancer aus Niederösterreich mit Wurzeln in allem was digitale Anwendungen betrifft. Ich habe eine Leidenschaft für Design, Technologie und im Grunde alles, was das Internet ausmacht.

Seit einigen Jahren war ich jetzt als Senior Frontend-Entwickler bei Firmen im Einsatz und habe dort leitende Funktionen ausgefüllt. Mit 2022 habe ich nun den Weg in die Selbstständigkeit gewählt und möchte so meine Karriere als Softwareentwickler vorantreiben. Ich arbeite liebend gerne in Software-Entwicklungs-Teams mit neuen (oder bewährten) Technologien. 

Bereits 2010 habe ich als Frontend-Entwickler begonnen. Danach habe ich von Grafik (sowohl Print als auch Web) erfahrungen in einer Werbagentur gemacht wo ich mich danach auf Software-Entwicklung spezialisiert habe. Anfangs mit Wordpress Webseiten, danach mit Web-Applikationen auf verschiedenen Technologien. Seitdem habe ich mich in all die verschiedenen JavaScript-Frameworks wie React & Angular und die Erstellung reaktiver Webanwendungen verliebt.

Ganz gleich, ob Sie Geschäftsführer sind, der mit einem freiberuflichen Webentwickler an einem Projekt arbeiten möchte, oder Entwickler, der an etwas Coolem mitarbeiten möchte - oder einfach nur Hallo sagen möchte :) - schick mir eine Nachricht und lass uns gemeinsam Großartiges schaffen!

Email: patrick.bruckner@gmail.com
Github: https://github.com/patrickbruckner

Coding:
  • Frontend-Entwicklung mit React (JavaScript, Typescript, Redux)
  • Native iOS & Android Appentwicklung mit React Native oder Ionic
  • Backend-Entwicklung mit Node.js, Laravel oder Symfony
  • CMS-Entwicklung mit Wordpress, Webflow
  • Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Devops:
  • Docker & Docker Compose
  • Git CI / CD Pipeline
  • Deployment (AWS, DigitalOcean, Hetzner)
  • Postman & REST API Testing
Concept:
  • Prototyping mit Sketch, Figma und AdobeXD
  • Wireframing
  • Mockuping mit Photoshop

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Patrick Bruckner Software Developer, Web Developer aus Kemmelbach Software Developer, Web Developer
Registrieren