Profilbild von David Dahncke Developer / Scrum Master / Coach aus Luebeck

David Dahncke

verfügbar

Letztes Update: 01.07.2023

Developer / Scrum Master / Coach

Abschluss: B.Sc. Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Curriculum Vitae.pdf

Skills

Über mich:
Als leidenschaftlicher Fullstack Developer mit langjähriger Erfahrung in der Mobile-Branche liebe ich Herausforderungen und sehe sie als Gelegenheit, mich ständig weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, Teams, Prozesse und Projekte kontinuierlich zu verbessern. Ich kombiniere die Grundsätze der Agilität mit komplexen Problemlösungen, um moderne Softwareentwicklungsprozesse voranzutreiben.
Meine Kompetenzen in 5 Attributen: Wissbegierig, Hartnäckig, Pragmatisch, Hilfsbereit und Aufmerksam.

Erfahrung und Kenntnisse:
Mit insgesamt 21 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung konnte ich in den letzten 6 Jahren wertvolle Erfahrungen in professionellen Unternehmen sammeln. Die Jahre zuvor habe ich mich intensiv mit den Grundlagen der Systeme auseinandergesetzt, auf denen wir Software entwickeln. Als "Digital Native" sehe ich jede Herausforderung als Chance, mein Wissen einzubringen und weiter auszubauen.

Meine Sprachkenntnisse umfassen Java, Kotlin, Swift, C++, Python, JavaScript, HTML und PHP. Zudem besitze ich folgende Zertifizierungen: Certified ScrumMaster®, SparkCanvas® Facilitator, iSAQB® Certified Professional for Software Architecture Foundation Level.
Neben meiner Expertise in der Softwareentwicklung konnte ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln:
  • Sicherheitsarchitektur und Risikoabwägung
  • Bewertung von Drittkomponenten
  • Implementierung von CI-Prozessen
  • Tätigkeiten als Scrum Master
  • Personalführung
Darüber hinaus verfüge ich über ausgeprägte Soft Skills, darunter:
  • Effektive Facilitation, um Teams zum Erfolg zu führen
  • Klare und präzise Kommunikation, um komplexe Ideen verständlich zu vermitteln
  • Konfliktmanagement, um harmonische Arbeitsbeziehungen aufrechtzuerhalten
Mein Lebenslauf bietet weitere Details zu meinem bisherigen Werdegang.

Projekthistorie

04/2022 - bis jetzt
Mobile Application Developer
(Banken und Finanzdienstleistungen, 250-500 Mitarbeiter)

Mitwirkung in der Entwicklung einer großen Mobilen Applikation im Finanzsektor.
Die Hauptaufgaben bezogen sich auf Releasevorbereitungen und Durchführung,
Entwicklung im Bereich Android und iOS sowie die Verfeinerung und Abschätzung
von neuen Funktionen.

04/2022 - 09/2022
Python Webapplikation
(Öffentlicher Dienst, < 10 Mitarbeiter)

Mitwirkung in der Entwicklung einer Python Webapplikation auf Basis von Django im Bereich
öffentlicher Dienst.
Verfeinerung und Umsetzung von Aufgaben.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von David Dahncke Developer / Scrum Master / Coach aus Luebeck Developer / Scrum Master / Coach
Registrieren