Profilbild von Filip Klose Senior Java Softwareentwickler - Spring Boot, Microservices, Cloud aus Breslau

Filip Klose

verfügbar

Letztes Update: 22.12.2023

Senior Java Softwareentwickler - Spring Boot, Microservices, Cloud

Abschluss: M.Sc. in Electronics and Telecommunications at AGH University of Science and Technology, Krakow (2010-2015)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | polnisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Java Springboot Kotlin Amazon Web Services Cloud Computing J2EE Groovy Spring Framework Apache Maven Rabbitmq + 13 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

fklose-21-11-2023_211123.pdf

Skills

Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Java-Entwicklung bin ich ein leidenschaftlicher Softwareentwickler, der seine Begeisterung für das Programmieren bereits in jungen Jahren entdeckte. Meine Expertise erstreckt sich über die Verwendung von Java und Kotlin in Projekten sowie die intensive Projekterfahrung mit dem Spring Boot und Java EE Framework, was ich bei den Kunden für die Enterprise Software benutze.

Besonders fasziniert mich die Möglichkeit, in Projekten involviert zu sein, in denen ich den Code durch Refactoring optimieren und verbessern kann. Sowohl Greenfield-Projekte als auch ältere Projekte ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich. Ich liebe es, ältere Projekte zu übernehmen, den Code zu verschönern, zu optimieren und zu beschleunigen. Die Herausforderung, bestehende Systeme aufzuwerten und ihnen neuen Schwung zu verleihen, motiviert mich zusätzlich.

Als Freiberufler bin ich nicht nur technisch versiert, sondern auch kommunikativ und teamorientiert. Meine Karriere umfasst nicht nur die Entwicklung von hochwertiger Software, sondern auch komplexe Migrationsprojekte von On-Premise zu AWS. Herausforderungen sehe ich als Chancen, und meine positive Einstellung spiegelt sich in meiner Arbeit wider. 

Wenn Sie nach einem engagierten und erfahrenen Entwickler suchen, der Ihre Projekte auf das nächste Level bringt, bin ich der richtige Partner für Sie.

Skillübersicht:
  • ist seit 2010 in der Java Entwicklung unterwegs
  • verwendet Java/Kotlin und Groovy in Projekten
  • hat intensive Projekterfahrung mit Spring und Spring Boot
  • hat intensive Projekterfahrung mit RabbitMQ und Kafka
  • nutzt Maven und Gradle seit 10 Jahren
  • Unit- und Integrationstest müssen immer mit dabei sein
  • CI/CD muss immer mit dabei sein (Gitlab-CI, Jenkins)
  • Inrastructure as Code mit Kubernetes, Terraform, Puppet, Ansible
  • hat Projekterfahrung mit Docker seit 2019
  • Monitoring mit Grafana und Prometheus muss immer mit dabei sein

Projekthistorie

12/2022 - 12/2023
Senior Software Developer
DB Station&Service AG (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben: Design und Entwicklung von Microservices
Technologien: Java 17, Spring Boot, REST, RabbitMQ, PostgreSQL, Docker, AWS, Kubernetes, Lombok, Vavr, Gradle, JUnit, Mockito, Git, Jenkins, Sonarqube, Jira, Confluence, Scrum

08/2019 - 11/2022
Software Developer
RST Software Masters (Transport und Logistik, 250-500 Mitarbeiter)

Aufgaben: Design und Entwicklung von Microservices für die Trans.eu Platform
Technologien: Java 11, Kotlin, Groovy, Spring Boot, REST, RabbitMQ, MariaDb, PostgreSQL, Docker, AWS, Lombok, Arrow-kt, Mapstruct, Vavr, Maven, JUnit, Mockito, Spock, Camunda, Vaadin, Git, Jenkins, Sonarqube, Junit, Jira, Confluence, Scrum

05/2016 - 07/2019
Software Engineer
Bombardier (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben: Design und Entwicklung von MDC Platform
Technologien: Java 8, Groovy, JEE, Spring Boot, REST, Apache ActiveMQ, MongoDb, PostgreSQL, Angular, Docker, Lombok, Vavr, Maven, JUnit, Mockito, Spock, Git, Jenkins, Sonarqube, Scrum

01/2015 - 12/2015
Web Application & Android Developer
Comarch (Konsumgüter und Handel, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Aufgaben: Entwicklung von Sales Manager & Mobile Sales Apps
Technologien: Java 6, Android, Junit, Ant

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Filip Klose Senior Java Softwareentwickler - Spring Boot, Microservices, Cloud aus Breslau Senior Java Softwareentwickler - Spring Boot, Microservices, Cloud
Registrieren