Profilbild von Linda Walther Qualitätsmanagementbeauftragte, Auditorin, Validierungsbeauftragte, Scrum, Agile Methoden, PM aus Arnstadt

Linda Walther

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Letztes Update: 10.08.2023

Qualitätsmanagementbeauftragte, Auditorin, Validierungsbeauftragte, Scrum, Agile Methoden, PM

Firma: qm-berater-walther
Abschluss: gepr. Wirtschaftsfachwirtin, Verwaltungsfachangestellte Kommunalrecht
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Bewerbungsvorschlag-Freelancer-Walther-Linda-09_100823.pdf

Skills

Was mich auszeichnet [SOFT SKILLS]: - Affinität in der individuellen Dokumentenerstellung (Maßgeschneidert auf Grundlage der Unternehmensstruktur) - Analytisches und Lösungsorientiertes Denken - Hohes Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit - Organisationstalent - Kreativität - Allrounder Talent - Perfektionismus - Ehrgeizig - Zügige und detaillierte Arbeitsweise - Flexibilität und Fähigkeit zur Anpassung an neue Gegebenheiten und veränderte Bedingungen - Mit Vorliebe neuen Herausforderungen stellen - Problemloses Einarbeiten in neue Themengebiete - Flexibilität bei neuen Aufgabengebieten - Dauerhafter Erfolg basiert auf Zielen und deren Erreichung

Projekthistorie

12/2017 - 03/2021
Qualitätsmanager
Geratherm Medical AG (Pharma und Medizintechnik, 50-250 Mitarbeiter)

Beschäftigungsverhältnis: Medizinproduktehersteller
Beschäftigungszeitraum: 01.12.2017 - 14.03.2021
Position: Qualitätsmanager

Geratherm Medical AG
Branche: Medizinproduktehersteller
Zertifizierung gem.: DIN EN ISO 13485:2016
Produktsparte: IVD
Diagnostik (Klasse IIa / IIb)
Patientenwärmesysteme (Klasse IIb)
 

Projekte:

 

seit  01/2020  Vorbereitung auf MDR

  (1) Neustrukturierung  / Neuaufbau QM-System (2) Alle Prozesse überarbeiten (3) Validierung Prozesse

 

seit 12/2019  Implementierung DOQ Software (Optimierung der Planung sowie die Erstellung und Verwaltung von Fertigungs-und Prüfdokumentationen)

 

07/2019  Prozessimplementierung Service Reparaturprozess Patientenwärmesysteme (1) Transparenz und Dokumentation bei   ausgelagerten Prozessen

 

08/2018  Prozesserweiterung + Optimierung zum Thema Lieferantenmanagement unterstützend mit Abteilung Einkauf

  (1) Lieferantenauswahl, Überwachung -und Bewertung(2) Lieferanten-Selbstauskunft (3) QSV Lieferanten –und   Dienstleister (4) Lieferantenreklamationen

 

07/2018 – 10/2019  Aufbau Validierungsprozess Version 1(Prozess –und Softwarevalidierung sowie   Hardwarequalifizierung) bis zur Optimierung zur Version 3 (1) Validierungsmasterplan (2) Inventaraufstellung Prozesse,   Software, Hardware (3) Validierungsplan/bericht (4) Project Summery  Validierungsspezifikation

 

04/2018 – 11/2018  Prozessoptimierung Schulungen

  (1) Schulungsnachweis mit Wirksamkeitsprüfung (2) Überwachungsstruktur Schulungen

  (3) Einarbeitungspläne „Neue Mitarbeiter“ Produktion / Verwaltung

 

12/2017 – 01/2018  Prozessoptimierung Regularien (Normen, Vorschriften etc.)

  Aktivierung Normen Ticker


12/2017 - 03/2021
Qualitätsmanagementbeauftragte
Sensor Systems GmbH (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Beschäftigungsverhältnis Medizinproduktehersteller / Automobilzulieferer
Beschäftigt seit: 01.12.2017 bis 14.03.2021
Position: Qualitätsmanagementbeauftragte

Sensor Systems GmbH
100% Tochtergesellschaft der Geratherm Medical AG

Branche: (1) Medizinproduktehersteller (2) Automobilzulieferer
Zertifizierung gem.: DIN EN ISO 13485:2016 DIN EN ISO 9001:2015
Produktsparte: IVD elektronische Bauteile und Spritzgussteile
Patientenwärmesysteme (Klasse IIa) für die Automobilindustrie
Diagnostik (Klasse IIa)
 

Projekte:

 

seit 01/2019  Patientenwärmesysteme „Neues Produkt“

 

01/2019 – 12/2019  (1) Neustrukturierung sowie Optimierung aller Prozesse sowie alle vorhandenen Dokumente mit neuem Template

 

12/2018 – 03/2019  Prozessoptimierung Audits (1st Party Audit + 2nd Party Audit)sowie das 3-Jahres Auditprogramm

  (2) Neue Projektstrukturen implementiert

10/2018 – 03/2019  Prozessoptimierung (1) Lieferantenmanagement – Lieferanten-Selbstauskunft; QSV; Lieferantenaudits

 

07/2018 – 10/2019  Aufbau und Implementierung Validierungsprozess Version 1(Prozess –und Softwarevalidierung sowie   Hardwarequalifizierung) bis zur Optimierung zur Version 3  (1) Validierungsmasterplan (2) Inventaraufstellung Prozesse,   Software, Hardware (3) Validierungsplan/bericht  (4) Project Summery  Validierungsspezifikation

 

01/2018 – 10/2018  Neuaufbau QM-System

  (1) Neues QM-Handbuch = Aufbau kombiniert gem. ISO 13485 + ISO 9001

     (2) Dokumentenlenkungsübersicht zur Überwachung und Lenkung aller Dokumente erstellt


03/2013 - 11/2017
Leiterin Qualitätsmanagement [QML] Qualitätsmanagementbeauftragte [QMB]
BINZ Ambulance-und Umwelttechnik GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 50-250 Mitarbeiter)

Beschäftigungsverhältnis bei Sonderfahrzeughersteller Teil 1
Beschäftigungszeitraum: 03/2013 bis 11/2017
Position: Leiterin Qualitätsmanagement [QML]
Qualitätsmanagementbeauftragte [QMB]

BINZ Ambulance-und Umwelttechnik GmbH
Branche: Sonderfahrzeugbau
Zertifizierung gem.: DIN EN ISO 9001:2015
Produktsparte: Ambulanzfahrzeuge (KTW, RTW, RTW Koffer)
Feuerwehrfahrzeuge
Serienfahrzeuge (Polizei, BAG, Zoll)
Mobile Medizintechnik [MM] Container, Anhänger, Bausätze + Instandsetzung

 

Prozessbezogene Projekte:

10/2017  Implementierung Fahrzeugumbuchung SAGE

09/2017  Implementierung Allgemeine Versand –und Verpackungsvorschriften

08/2017  Implementierung Prüfung Fahrzeugzugang

02/2017  Struktur Neuaufbau QM-Handbuch gem. DIN EN ISO 9001:2015

09/2016  Implementierung Geheimhaltung, Diskretion und Diebstahlschutz

06/2016  Implementierung QSV Lieferanten

09/2015  Implementierung Aktive Veredelung (Zoll-Ware)

05/2015  Neuaufbau Prozess  und Implementierung Technischer Service

11/2014   Implementierung Stellenbeschreibungen (Arbeitsplatzbeschreibung)

08/2014  Neuaufbau Prozess und Implementierung (1) Lieferantenbewertung (2) Vertraulichkeitsvereinbarung Lieferanten

  (3) Lieferantenreklamationen

04/2014  Prozessoptimierung Audits (1st Party Audit + 2nd Party Audit)sowie das 3-Jahres Auditprogramm

08/2013  Neuaufbau Prozess  und Implementierung (1) Prüfmittelüberwachung (2) Prüfmittelbeschaffung

06/2013  Neuaufbau Prozess  und Implementierung Reklamationsbearbeitung Kunden

05/2013  Neuaufbau Prozess  und Implementierung (1) „Kennzeichnung Gesperrter Teile“ [Nichtkonforme Produkte]

  (2) Schadensmeldungen

03/2013  Neuaufbau Prozess  und Implementierung (1) Instandsetzung Wehrtechnik (2) Durchführungsplanung Instandsetzung

 

Produktbezogene Projekte:

 

03/2016 – 12/2017  Anhänger  „Produkt“ für die Bundeswehr (Aufbau und Implementierung QM-Plan)

03/2017   Serienauftrag „Bundeswehr“ Notfallkrankenwagen + handelsüblichen Notarztwagen

12/2016  Seriengroßauftrag Mautkontrollfahrzeuge (BAG)

06/2016  Serienauftrag POLIZEI

04/2015  Implementierung Pflege ausgelieferter Produkte

02/2014 – 06 /2015  Instandsetzung Container „Produkt“ Bundeswehr

05/2014 – 01/2016  Prozess Aufbau als VAN Partner Mercedes + VW Integrated Partner mit Ausbau zum

    VW Premium Partner

03/2014  Serviceserienauftrag RTW Koffer

01/2014  Implementierung  Organisation Patientenlagerung pro Fahrzeug

11/2013  Aufbau und Implementierung Organisationsstruktur Papierordner je Produkt gem.   Produktsparte

08/2018  Serienauftrag RTW Koffer

03/2013 – 02/2015  Einbausätze „Produkt“ Bundeswehr + Änderungsdienst


07/2012 - 02/2013
Leiterin Qualitätssicherung [QSL]
Pitform AG (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

Implemtierung und Aufrechterhaltung QM-System gem. ISO 9001
- QS-Prüfungen
- Berabeitung Kundenreklamationen 
Projekte:

1. Prozessaufbau Organisationsmanagement
2. Prozessaufbau Fehlermanagement
3. Prozessaufbau Kundenmanagement
4. Senkung von Ausfallquoten
5. Prozessaufbau Mustermanagement (EMPB)


Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Einsatz vorwiegend im Home-Office / Remote
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