Marketingberatung · UX Beratung · Digitalstrategie
Im Rahmen von 3 digitalen Initiativen erreichte ich für EnBW Verbesserungen der Nutzererfahrung. Zum einen implementierte ich einen überarbeiteten sprachlichen Stil und Informationsstrategie in das Self Service Center, mit dem Ziel, dass Kundenanfragen reduziert und optimal durch dieses abgedeckt werden. Weiterhin erarbeitete ich in einem Strategiekonzept eine skalierfähige Lösung, durch die spezielle Anwendungen auf der Firmenwebsite als zusätzliche Umsatzkanäle genutzt werden können. Dadurch sollte erreicht werden, dass das Portfolio aus Energieprodukten über mehrere alternative Touchpoints eine höhere Reichweite erhalten sollte sowie gänzlich neue Umsatzchancen entstehen. Abschließend entwickelte ich einen Leitfaden für die zielsichere Erstellung von Landing Pages von neuen Produktkampagenen, wie z.B. Wärmepumpen, und schulte das interne Team auf die Vorteile des neu konzipierten Ansatzes.