Profilbild von Axel Dickschat VIELFALT (Diversity) authentisch (er)leben - Mit Copywriting Kundenbindung schaffen aus Dortmund

Axel Dickschat

verfügbar

Letztes Update: 25.10.2023

VIELFALT (Diversity) authentisch (er)leben - Mit Copywriting Kundenbindung schaffen

Firma: DICKSCHAT UG (hb)
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

A2-Angebot_140323.pdf
AD-Profil_140323.pdf
AD-VITA_140323.pdf

Skills

Langjährige Erfahrungen in den Bereichen: Marketing, Vertrieb, kaufmännische Leitung und Geschäftsführer, Sprecher, Berater und Autor zum Thema "Vielfalt" (Diversity).
Neben der Entwicklung und Umsetzung neuer Marketing- und Vertriebsstrategien (national und internation) habe ich mich in den vergangenen Jahren durch meine eigene Betroffenheit auf das Thema Vielfalt (Diversity) spezialisiert. Dabei entwickel ich nicht nur Leitfäden im Unternehmen und setze sie aktiv ein, sondern ich biete auch Seminare und Work-Shops, sowie Vorträge an und stehe als Mentor im Haus zur Verfügung.
Ausgebildeter Copywriter. 

Projekthistorie

01/2000 - bis jetzt
freiberuflicher Projekt- u. Interimsmanager - Kfm. Geschäftsführung
Schulte & Todt Dacht. GmbH

- nationale u. intern. Marketing- u. Vertriebsprojekte
Derzeit laufende Projekte:
- Geschäftsführung
Schulte & Todt Dacht. GmbH
www.schulte-todt.de
- Vertriebsleitung
EMK Allstedt GmbH
www.emk-allstedt.com
- Vertriebsleitung
SK-Elektronik GmbH
www.sk-elektronik.de
- Impulsvorträge / Sprecher / Berater:
Vielfalt in Unternehmen
www.Axel-Dickschat.de

11/1997 - 07/1999
Kaufmännischer Leiter
Hosmed GmbH, Oberhaching b. Mch., Medizint


10/1993 - 10/1997
Kaufmännischer Leiter


08/1990 - 09/1993
Coordinator-Sales-Service"


11/1987 - 07/1990
Buchhalter
INTERMEDICS GmbH, Köln


01/1984 - 12/1986
Buchhalter
SINN AG, Köln, Textil-Handel

Honorar Tätigkeiten

Dozent:
- EDV-Anwendung
- Finanz- und Rechnungswesen
- Motivation: Verkaufsschulungen /
Persönlichkeitsseminare

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisetätigkeit bundesweit.
Je nach Projekt auch europa- und weltweit

Verfügbarkeit:
Vorplanung etwa vier Wochen

Sonstige Angaben

Das Thema "Vielfalt" (Diversity) ist heute allgegenwärtig. Nur, wird es auch in der täglichen Praxis gelebt? Wieviel Umsatz geht Unternehmen verloren und wie viel Potential bleibt bei Mitarbeit:innen unerkannt, weil man ihnen mit Vorurteilen begegnet? 
Wer könnte nicht besser darüber sprechen, beraten und unterstützen, als ein in jeder Hinsicht Betroffener?
Als Unternehmensberater mit einer sensorischen Schwerbehinderung, mit Adoptivkindern aus Südamerika und mit meiner genderfluid Identität weiß ich, nicht nur theoretisch, sondern aus eigener Erfahrung, worüber ich spreche. Ich berate und lehre authentisch.
Profilbild von Axel Dickschat VIELFALT (Diversity) authentisch (er)leben - Mit Copywriting Kundenbindung schaffen aus Dortmund VIELFALT (Diversity) authentisch (er)leben - Mit Copywriting Kundenbindung schaffen
Registrieren