Profilbild von Doreen Roehlk Interim Manager, Personalleitung, HR Business Partner, Personalreferent aus Stein

Doreen Röhlk

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Interim Manager, Personalleitung, HR Business Partner, Personalreferent

Firma: info@privaters.com
Abschluss: geprüfte Personalfachkauffrau bei der IHK
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Vita-Doreen-Rohlk-2023_070323.pdf
Lebenslauf-Doreen-Rohlk_070323.pdf

Skills

  • Chance Management & HR Process Transformation
  • Qualitätsmanagement
  • Digitalisierung
  • Implementiereung von Home Office
  • New Work & Design Thinking
  • Recruiting & Active Sourcing & Talent Aquisition

Projekthistorie

09/2022 - bis jetzt
Projektleitung Personalentwicklung


09/2021 - 06/2022
HR Business Partner
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


04/2019 - 05/2021
Projektleitung / Einführung alternierende Telearbeit (Homeoffice)
Georg Utz GmbH (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Einführung von alternierender Telearbeit (Homeoffice) im Unternehmen
(Erstellung eines Projektplans, Erstellung einer Betriebsvereinbarung und einem Telearbeitsvertrag, Guideline, Pilotierung, Mitarbeiterumfrage, FK Workshop, Abschlussbericht)

09/2014 - 01/2018
HR Business Partner
Advendio (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

- enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern im Bereich Business Development International und Unternehmensweite Personalstrategien
- Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalfragen
- Abwicklung des gesamten Recruiting und Bewerbermanagement national sowie international
- Planung und Durchführen des Onboardings neuer Mitarbeiter
- Personalmarketing, Employer Branding
- Personalentwicklung, Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen, Workshops
- Einführung eines Personalmanagementsystems
- Durchführung von Trennungsmanagement


01/2011 - 06/2013
Personalleitung
New Yorker (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

- fachliche und disziplinarische Führung der Personalabteilung Ausland (7 Mitarbeiter aus Dtl. und 57 Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern)
- Recruiting, Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern international
- Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbetreuung
- Personalplanung und Personalentwicklung
- Neustrukturierung und Umstrukturierung des Personalbereichs
- Prozess- und Qualitätsmanagement

03/2009 - 12/2010
Teamleitung / Personalreferent
New Yorker (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

- fachliche und disziplinarische Teamleitung von ca. 7 Mitarbeitern
- Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Begleitung aller tarif- und kollektivrechtlichen Themen
- Mitwirkung bei Bewerberprozessen sowie Führung von Einstellungsgesprächen im In- und Ausland
- übergreifende Koordination und Qualitätssicherung in ca. 30 Ländern,
- Aufbau des Personalbereichs bei Expansionen im Ausland,
- Keyuser für die Einführung und Umstellung verschiedener Programme

07/2000 - 03/2009
Personalsachbearbeiter
New Yorker (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

- Bearbeitung sämtlicher Vorgänge aus dem Personalwesen (administrativ und arbeitsrechtlich)
- sehr gute Kenntnisse im deutschen und internationalen Arbeitsrecht
- Durchführung von arbeitsrechtlichen Schulungen im In- und Ausland
- Controlling und Rückstellungen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Doreen Roehlk Interim Manager, Personalleitung, HR Business Partner, Personalreferent aus Stein Interim Manager, Personalleitung, HR Business Partner, Personalreferent
Registrieren