Profilbild von Carsten Muscheid Trainer und Coach für Vertrieb, Sales & Kommunikation aus Wiesbaden

Carsten Muscheid

verfügbar

Letztes Update: 06.02.2024

Trainer und Coach für Vertrieb, Sales & Kommunikation

Firma: KandC Advice UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Zertifikate-Carsten-Muscheid_020923.pdf
2023-2024-Lebenslauf-Carsten-Muscheid_060224.docx

Skills

Ich bin seit über 25 Jahren im Vertrieb mit Leib und Seele. Der Kern eines guten Verkaufs besteht für mich aus Authentizität, Humor, einer professionellen Kommunikation, die jederzeit personen- und werteorientiert ist, und dem Anspruch am Ende eines Gespräches beide Seiten gewinnbringend positioniert zu haben.

Seit 2003 bewege ich mich in der Finanz- und Versicherungsbranche und habe in diesen Jahren in tausenden Gesprächen meine Praxis aufgebaut. Die Entwicklung von Mitarbeitern war mir dabei immer besonders wichtig, daraus resultierte mein Wechsel in die Geschäftsleitung eines mittelständischen, bundesweit aktiven Versicherunsmaklers, wo ich den Ausbau des Vertriebes und die Einführung systematischer Vertriebsprozesse verantwortete.

Meine Verkaufsaktivitäten sind stets von Professionalität und einem sehr guten Beziehungsmanagement geprägt. Seit 25 Jahren gewinne ich erfolgreich Kunden für mich und meine Dienstleistungen.

Meine Trainings sind von Erfahrung und Authentizität geprägt und haben den Anspruch verständliches und erfolgreich anwendbares Wissen zu vermitteln. Dazu bediene ich mich modernster Kommunikationsskills, da die professionelle Kommunikation für mich den Schlüssel zu einem erfolgreichen Salesprozess darstellt.

Projekthistorie

06/2023 - bis jetzt
Vertriebstrainer & Externer Vertriebsleiter
Webtofly GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Übernahme der Vertriebsberatung an einem kritischen Punkt
  • Evaluation vorhandener KPI´s und Abstimmung
  • Neuorganisation der Mitarbeiterstruktur im Vertrieb
  • Restrukturierung des gesamten Vertriebsprozesses inkl. Positionierung, Zielgruppenselektion, Telefonleitfäden, Wertemodell
  • Ansprechpartner und Trainer für alle Mitarbeiter bei Vertriebsfragen

03/2023 - bis jetzt
Vertriebstrainer & Externer Vertriebsleiter
Sascha Oehlbrecht GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

  • Einführung von organisatorischen und ergebnisorientierten Vertriebsprozessen
  • Mitarbeit an der Entwicklung eines neuen Produktes bis hin zur Markteinführung und Vertriebsaufbau und Vertrieb im B2B Segment
  • Erneuerung der Kundendatenbank und Einführung CRM
  • Begleitung des Geschäftsführers bei der Entwicklung der mittelfristigen Vertriebs- und Umsatzplanung
  • Ansprechpartner und Trainer für alle Mitarbeiter bei Vertriebsfragen
  • Durchführung von Vorträgen und Workshops & Online und Offline

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Carsten Muscheid Trainer und Coach für Vertrieb, Sales & Kommunikation aus Wiesbaden Trainer und Coach für Vertrieb, Sales & Kommunikation
Registrieren