Profilbild von Markus Haudum iOS Developer aus Vorderweissenbach

Markus Haudum

verfügbar

Letztes Update: 28.09.2023

iOS Developer

Abschluss: Software Engineering Master
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV_Markus_Haudum.pdf

Skills

Als iOS Entwickler kann ich auf mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung in Sachen Software Entwicklung für Apple Systeme zurückblicken. Die für Einsteiger durchaus gewöhnungsbedürftige Syntax von Objective-C, kombiniert mit den Plattform spezifischen Mustern und Schnittstellen machten mir schnell Freude, weshalb ich noch vor der Matura damit begann, mich intensiv mit der Entwicklung von Anwendungen für Apple Systeme zu beschäftigen.

Während meiner Software Engineering Bachelor- und Master-Studienzeit an der FH Hagenberg konnte ich mein allgemeines Wissen bzgl. Software Entwicklung erweitern. Durch die dort gelehrten Inhalte verfüge ich über ein "Full Stack" Know-How, welches sich nicht nur auf die Apple Welt beschränkt. So bin ich etwa mit der Entwicklung von Backend-Systemen, REST APIs und dem Einsatz von DevOps bestens vertraut.

Die Entwicklungen bzgl. iOS, macOS und später dann auch watchOS begleiteten mich auch während des Studiums. So beschäftigte ich mich etwa im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema "App-Branding und Continuous Delivery für die iOS-Plattform".

Projekthistorie

01/2012 - bis jetzt
iOS Developer - Selbstständiger Einzelunternehmer

(Kunde u. a. A1 Telekom Austria, AIT, PixelTrend)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
Profilbild von Markus Haudum iOS Developer aus Vorderweissenbach iOS Developer
Registrieren