Profilbild von Juliane Koch Marketing Managerin - Social Media Strategie/Redaktion/Content + Projektmanagement aus Mannheim

Juliane Koch

verfügbar

Letztes Update: 21.11.2022

Marketing Managerin - Social Media Strategie/Redaktion/Content + Projektmanagement

Abschluss: Master of Arts Budiness Administration, Philosophy and Psychology
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Juliane Koch Marketing-Managerin.pdf
Arbeitsproben.pdf

Skills

In der Welt des Online Marketings fasziniert mich am meisten, dass detaillierte Outputs für jede Maßnahme messbar sind.
Das Hineindenken in die Zielgruppe, um Ihr genau das zu liefern, was sie sehen will, macht mir dabei am meisten Spaß. Ich freue mich über neue Herausforderungen, arbeite kreativ, zuverlässig, effektiv und terminiert.
Gerne erstelle ich Ihnen Kommunikations- und Marketingpläne für on- und offline Medien, passgenau abgestimmt auf Ihre Marke und Ihre Ziele.
Neben der Strategieerarbeitung kümmere ich mich auch um die operative Umsetzung: Texterstellung, Posterstellung, Marketingkampagnen, Social Media Ads, Communitybetreuung - das Rundum-Sorglos-Paket für Ihr Unternehmen!

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Projektmanagement im Marketing
R+V Versicherungen (Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Projektmanagement und Contenterstellung im Firmenkundengeschäft, für die R+V selbst, Volksbanken, Generalagenten und Makler.
Das beeinhaltet u.a.
- Marketingkampagnenmanagement,
- Konzeptbetreuung,
- Webauftrittrelaunch,
- Materialienerstellung für Off- und Online Medien,
- Social Media Konzeption,
- Kampagnenplanung Customer Journey,
- Agentursteuerung auf Firmenseite
und mehr.


01/2021 - bis jetzt
Social Media Content Creator + Manager
IHK Rhein-Neckar (Öffentlicher Dienst, 250-500 Mitarbeiter)

- Redaktionsplanung für die Social Media Kanäle
- Contenterstellung in Text und Bild
- Ad-Schaltung
- Social Media Beratung
- Eventbegleitung

11/2021 - 11/2022
Social Media Lead
Madame Moneypenny GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 10-50 Mitarbeiter)

- Redaktionsplanung
- Teamleitung Redaktionsplanung
- Contentmanagement
- Podcastplanung und Terminüberwachung.
- Posting von Beiträgen, Stories und Videos auf IG, FB, LinkedIn, YouTube
- Communitymanagement (Beantworten von Anfragen, Weiterleiten, Communitypflege)
- Texterstellung für Social Media.

10/2021 - 01/2022
Social Media Manager
mhplus Krankenkasse (Versicherungen, 50-250 Mitarbeiter)

- Redaktion und Conten-Erstellung für Facebook und Instagram
- Communitymanagement
- Social Media Marketing + Analyse
- Facebook Businessmanager Troubleshooting und Management

09/2021 - 12/2021
Projektmanegement im Marketing
hey david GmbH (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Für die Marketingagentur 'hey David' bin ich als Projektmanagerin tätig. Dabei übernehme ich die Koordination von Kundenprojekten, Kommunikation mit Kunden und weiteren Dienstleistern, Angebots- und Rechnungsstellung, Konzeptpräsentation, Abstimmung und Sicherstellung von Timings sowie weiteren Aufgaben.

05/2020 - 09/2021
Marketing Manager
Q-nnect AG (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Ganzheitliche Betreuung der on- und offline Marketing Strategie im Bereich B2B IT-Softwareherstellung.

- Marketing Strategie
- Analytics
- Projektmanagement
- LinkedIn Ads
- Contentmstrategie
- Contenterstellung
- Eventorganisation
- Partnerkampagnen
- Präsentationen
- Texten
- Social Media Postings
- Videoerstellung

10/2018 - 04/2020
Social Media Manager
Mannheimer Gründungszentren mg: GmbH (Öffentlicher Dienst, 10-50 Mitarbeiter)

Social Media Management,
Social Media Marketing,
Content Creator and Manager,
Public Relations,
In-House Communication

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Juliane Koch Marketing Managerin - Social Media Strategie/Redaktion/Content + Projektmanagement aus Mannheim Marketing Managerin - Social Media Strategie/Redaktion/Content + Projektmanagement
Registrieren