Profilbild von Annamaria Pohl UX & Product Designer aus Hamburg

Annamaria Pohl

verfügbar

Letztes Update: 26.01.2024

UX & Product Designer

Abschluss: Staatlich geprüfter Kommunikationsdesigner
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Vita-Annamaria-Pohl-EN-short_261123.pdf

Skills

Seit über 8 Jahren helfe ich Startups und größeren Unternehmen bei der Konzeption und dem Aufbau von digitalen Produkten bis zum MVP oder langjährig für weitere Feature-Entwicklung. Ich steige häufig in einer frühen Entwicklungsphase ein und bin in den meisten Projekten sowohl für UX als auch UI verantwortlich.

Researchbasiertes Evaluieren von User Needs mithilfe von UX Methoden, sowie Wireframing, Prototyping und User Testing sind der Hauptfokus in meinem Designprozess – um neue Konzepte zu testen oder ein bestehendes Produkt auf Schwächen zu prüfen. So habe ich Anforderungen komplexer digitaler Services für diverse Plattformen umgesetzt und für User vereinfacht dargestellt.

Am liebsten arbeite ich in einem agilen Team eng zusammen mit Product Ownern & Developern und befinde mich durchgehend in einem engen Austausch, um sowohl Business Needs als auch technische Restriktionen in die Produktkonzeption einzubeziehen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Annamaria Pohl UX & Product Designer aus Hamburg UX & Product Designer
Registrieren