Skills
Unternehmenskommunikation, Kampagnenmanagement, Marketing, Social Media, Corporate Marketing Strategie, Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikationskonzepten, Eigenständige Produktentwicklung, von der Idee, Layout, Design, Format, Verpackung, Inhalt, Konzept, Kampagne, Zusammenarbeit mit dem Influencer bis zur Umsetzung, Koordination und Steuerung aller Kommunikationskanäle (Newsletter, Blog, Social Media Kanäle), Entwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie (Instagram, Facebook, Pinterest, Youtube) , Kampagnenmanagement und Verwaltung von Social Media Projekten, Auswertung der einzelnen Marketingkampagnen, Koordination der Website-Inhalte und Abstimmung mit allen Kommunikationskanälen, Koordinierung von Sponsorenveranstaltungen, Influencer Marketing, Entwicklung und Organisation von Verkaufsförderungsaktivitäten B2B & B2C, Organisation von Produktfotos, atmosphärischen Bildern & Videos, Deko- und Werbemittelplanung für den POS B2B & B2C, Leitung von Fotoshootings, Briefing von Fotografen & Influencer, Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Druckereien & Grafikern, Organisation von Verkaufsblättern, POS Materialien, Broschüren, Postkarten, Online Banners, Fotomaterial etc. Erstellen von Landingpages zu themenbezogenen Marketingkampagnen, Leitung des Marketing Teams DE & AUT, Verantwortlich für das Marketingbudget & die Kontrolle, Kundenbetreuung & strategische PR Beratung, verantwortlich für den strategischen Aufbau einer Reihe von Marken, Führung & Leitung von internationalen Teams, Budgetplanung, -überwachung und -kontrolle