Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler C#, ASP.NET Core, Python, Java
nicht verfügbar bis 31.05.2024

Letztes Update: 03.01.2024

Softwareentwickler C#, ASP.NET Core, Python, Java

Firma: Stoetzer-It-Consulting
Abschluss: Dipl.-Ing. Informationstechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | portugiesisch (gut)

Dateianlagen

Curriculum_Vitae_Markus_Stoetzer.pdf

Skills

Ich unterstütze Sie gerne bei der Automatisierung einzelner Abläufe als auch beim Erstellen komplexerer Anwendungen bevorzugt unter Verwendung von Python, C#, ASP.NET, .Net, MS-SQL, TFS, EF oder Java. Darüber hinaus verfüge ich über mehrjährige Erfahrung bei der Entwicklung von CI/CD – (Continuous Integration/Continuous Deployment) Umgebungen auf der Basis von Jenkins und Docker. Ich fokussiere mich insbesondere auf die Entwicklung von komplexen Pipelines und Automatisierungsabläufen für verteilte Systeme. Das erstellen von Websites mit Wordpress ist ebenso Teil meiner Aufgaben, wie die  Auswahl von Cloud-Servern und deren sichere Installation (z.B. mit eigenen Wordpress- und Mailserverinstanzen).

Projekthistorie

06/2021 - bis jetzt
Freiberuflicher Software Entwickler und Consultant
Urban Science (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

Entwicklung einer Business Intelligent Platform, die die Entwicklung des Automobilmarktes durch die Definition und Berechnung von Key Performance Indicators für Hersteller und Händler transparent und berechenbar macht. Die Platform basiert auf einer stark verteilten Microservicesumgebung, die nach DDD-Prinzipien entwickelt wird. Der Entwicklung basiert auf ASP.NET, .Net5, C#, TypeScript, EF-Core, MS-SQL, TFS und Azure.

05/2020 - bis jetzt
Freiberuflich beratender Ingenieure für Informationstechnik
Stoetzer-It-Consulting (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Ich arbeite als unabhängiger freiberuflich beratender Ingenieur für Informationstechnik. Ich habe mich auf die Themenbereiche IT-Infrastruktur, die Softwareentwicklung unter Verwendung verschiedener Entwicklungsumgebungen, als auch die Automatisierung von Entwicklungs-, Integrations- und Ablieferungsprozessen.

02/2012 - 10/2020
Produktsoftwareentwickler
Robert Bosch GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

  1. Bereitstellung von Labcar, Labcarinfrastruktur und der Testautomatisierung im Labcarumfeld basierend auf C#.Net
  2. Transformation einer spezialisierten Testautomatisierungslösung, basierend auf C#.Net, hin zu einer kundenorientierten und einfach durch den Kunden zu nutzenden und erweiterbaren Plattformlösung basierend auf Python.
  3. Verantwortlich für die Planung und Implementierung eines Verteilten Systems zur weltweiten Testausführung basierend auf Jenkins-Pipelines sowie auf Groovy, Java und Docker.
  4. Prototyping und technischer Ansprechpartner.

09/2006 - 09/2011
Softwareentwickler
Agilent Technologies (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Fokussierung auf die Planung und Implementierung einer Testautomatisierungsplattform zum Kalibrieren und Verifizieren von Messgeräten in Produktionslinien. Auch das Implementieren von Kalibrations- und Verifikationsalgorithmen lag in meinem Aufgabenbereich. Die Aufgaben wurden sowohl im Bereich elektronische Messtechnik, als auch in Bereichen Life Science und chemische Analyse wahrgenommen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Verfügbar nur für Remoteprojekte.
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler C#, ASP.NET Core, Python, Java Softwareentwickler C#, ASP.NET Core, Python, Java
Registrieren