Dateianlagen
Finale_CV_deutsch_AS_28122020.pdf
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Skills:
- Abgeschlossenes Studium "General Management"
- Mehr als 20 Jahre Marketing-Erfahrung (ATL/BTL & DIGITAL)
- Branchenschwerpunkte: IT & Elektronik, Energie, Health-Care, DIY, Fashion, FMCG und Pharma
- Weiter-/Entwicklung von Digitalstrategien für Omni-Channel Maßnahmen/Kampagnen
- Mehrjährige Projektmanagementerfahrung in der Leitung und Durchführung von
komplexen Digitalprojekten (Multi-/Omni-Channel Kampagnen) & Transformationen
- Exzellentes agiles Projektmanagement
- Konzern-Erfahrung mit Schwerpunkt
- Starke Expertise in Web-Technologien/SAAS-Lösungen
- Analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle und strategische Kompetenz
- Strukturierte und analytische Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Ausdauer und Hands-on-
Mentalität
- Selbstmanagementkompetenz und Führungserfahrung
- Stärke in Networking und Beziehungsmanagement
- Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz
- Unternehmerisches Denken und Handeln
Projekthistorie
Einsatz/Aufagen: Marketing Consulting für die Transformation der Customer Experience und Automation, Weiterentwicklung der Digital Strategie & Kommunikation und Entwicklung von Multi-Channel-Kampagnen
Einsatz/Aufgabe: Digital Marketing Consultant für die Entwicklung und Steuerung der FS22 DamenCollection & Brand/Coop Omni-Channel Kampagnen. Projektmanagement zum Launch the Leni Klum "X Fila" Europa Kampagne.
Einsatz/Aufgaben: Senior Digital Marketing Consultant Digital & Projektleiter/PO zum Launch der eMobility Kampagne "zuhause laden" mit Nico Rosberg.
Sonstige Angaben
Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Digital Marketing Consultant mit und ohne Personalführung für Unternehmen & Agenturen tätig.
Während dieser Zeit entwickelte, steuerte, realisierte und verantwortete ich Omni-Channel- Kampagnen für diverse Branchen, Marken und digitale Plattformen wie:
Alpina Farben - Clearblue - Medizin Verlag – DUMONT Verlag - Dell Germany - Deutsche Steinzeug – eprimo – EnBW - GMAC Bank – Holzland - HUGO BOSS - Interpares Mobau - Krüger Café - Konica Minolta - Leitz - LÒREAL - Opel - Nikon - Samsung Deutschland - P&G Deutschland - Panini Verlag - REVIEW Fashion - Roche Pharma - REWE - UCB Pharma, etc.
Aufgrund meiner langjährigen und ausgeprägten Erfahrung verfüge ich über umfassende und fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing, sowie in den Bereichen ATL & BTL.
Mein Hauptaufgabengebiet erstreckt sich dabei von der strategischen Digitalen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung von Omni-Channel-Kampagnen & Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey.