Profilbild von Alexander Brickwedde Senior-Softwareentwickler, Dipl.-Inf (FH) aus Nordhorn

Alexander Brickwedde

teilweise verfügbar

Letztes Update: 04.09.2023

Senior-Softwareentwickler, Dipl.-Inf (FH)

Firma: Alexander Brickwedde
Abschluss: Dipl.-Inf. (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Seit einigen Jahren entwickle ich intensiv in Java, C++, JavaScript (Node und Browser) und HTML/CSS; neben weiteren Programmiersprachen, die für spezielle Projekte verwendet werden. Für eigene JavaScript Projekte habe ich mir ein eigenes UI/Backend Framework entwickelt, das ohne Tooling (Kompiler/Packer) auskommt und auch in Kundenprojekten verwendet werden kann. Mir sehr vertraute Plattformen sind Linux, Android, Mikrocontroller und Windows. Ich verwende häufig TCP/IP, WebServices, SOAP, JSON, ARM-Cortex (STM32), Jetty, Hibernate, MySQL, Bluetooth, Sub-GHz Radio. Aktuell habe ich an einem Machine Learning Projekt zur Erkennung/Segmentierung von Mahlzeiten gearbeitet, nach der Evaluierungsphase hauptsächlich mit YoloV8/CVAT. Schaltungsprototypen für Mikrocontrollerprojekte entwickle ich in KiCad.

Projekthistorie

09/2018 - bis jetzt
Anpassungen einer App zur Steuerung von Massagesitzen
(Automobil und Fahrzeugbau, 50-250 Mitarbeiter)

- Android App zur Steuerung von Massagesitzen
- Anbindung/Kommunikationsprotokoll über Bluetooth

09/2020 - 09/2023
Diverse Automationskomponenten
(Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

- Automationskomponenten zur Steuerung von verschiedenen Anlagentypen

10/2021 - 08/2023
Entwicklung von Apps/Oberflächen im Zusammenhang mit Erwärmung von Mahlzeiten
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

- Android-App zur Steuerung eines Küchengerätes
- Erkennung/Segmentierung von Mahlzeiten
- Web-Oberfläche zur Auswertung der Nutzung

09/2020 - 08/2023
Entwicklung einer Benutzeroberfläche für Sonderfahrzeug-Bedienteile.
(Automobil und Fahrzeugbau, 50-250 Mitarbeiter)

- Android-App: Vom Kunden (Fahrzeugausbauer) durch Konfigurationstool anpassbare Benutzeroberfläche mit Bedienelementen. Mit Anbindungen externer Systeme.
- Web-basiertes Konfigurationstool für die App mit direkter Anbindung der App (Konfigurationsupload und Live-Steuerung)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Schwerpunkt auf Remote! Im Umkreis von Nordhorn (bis z.B. Papenburg, Ibbenbüren, Ahaus) auch zeitweise vor Ort möglich. Im größen Umkreis nur vereinzelte vor Ort-Termine.

Sonstige Angaben

Berufshaftpflicht bei Janitos vorhanden.
Profilbild von Alexander Brickwedde Senior-Softwareentwickler, Dipl.-Inf (FH) aus Nordhorn Senior-Softwareentwickler, Dipl.-Inf (FH)
Registrieren