Profilbild von Martin Tschemernjak Solution Architekt aus Vienna

Martin Tschemernjak

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.07.2023

Solution Architekt

Firma: archITex Solutions GmbH
Abschluss: TU Wien Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Curriculum_Vitae___deutsch.pdf

Skills

Ich bin Solution Architect mit über 16 Jahren Berufserfahrung in der Software Entwicklung.
In dieser Rolle konnte ich in den letzten Jahren für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen komplexe Projekte entwerfen und auch umsetzen. 
Dabei handelte es sich unter anderem um das Erstellen von Systemen für die automatisierte Transportplanung für ganz Europa (Logistik), das automatisierte Erkennen von Virusclustern in Mikroskopbildern (Pharmazie) oder ein Überwachungs und Monitoringsystem für Sensordaten aus Kraftwerken in Echtzeit (Energiesektor).

Es wurde dabei sehr viel mit den drei großen Cloudanbietern Azure, AWS und Google umgesetzt. Wobei CloudOnly, MultiCloud, Hybridsysteme und OnPremiseOnly gleichmäßig vertreten waren. 

Das Etablieren und Verbessern von Software Entwicklungsprozessen im agilen Bereich ist ebenfalls eine Tätigkeit, welche ich in den letzten Jahren mehrfach ausgeübt habe. 

Mich zeichnet umfangreiches Know-How in sehr vielen Bereichen der IT und der Software Entwicklung aus. 
Neben den technischen Skills als Architekt und Software Entwickler bin ich auch sehr erfahren in agilgen Software Entwicklungsprozessen und auch dem Aufsetzen von CI/CD Pipelines. 
Ich lege auch immer großen Wert darauf, skalierbare und wartbare Systeme zu entwickeln welche eine möglichst kurze time-to-market haben.

Projekthistorie

Ich habe Projekte für Philips, Bank Austria, Raiffeisen, Generali etc. gemacht. Ebenfalls gründete ich zwei Start-Ups wo ich eines verkaufte und das zweite ebenfalls auf einem guten Weg dahin ist.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Wien
AT
Profilbild von Martin Tschemernjak Solution Architekt aus Vienna Solution Architekt
Registrieren