Profilbild von Anonymes Profil, Senior PM/PMO/BA
verfügbar

Letztes Update: 29.01.2019

Senior PM/PMO/BA

Abschluss: Dipl.-Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse) | schwedisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Skills

Ich bin ein gewissenhafter, kommunikativer und sorgfältiger Senior Projektleiter /PMO/ BA / Consultant mit mehr als 14 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Projekten / Lösungen im Bereich Handel / Kreditrisiko / Regulierung im Front-, Middle- und Back-Office für mehrere Banken, darunter CS WM / IB / Cop., UBS WM / IB / Corp., Barclays Wealth, RBS Coutts, Migros Bank und Julius Bär.
Darüber hinaus habe ich fundierte Kenntnisse der Projektmanagementmethoden (Waterfall, Agile –Scrum etc.), der Business Analysis (Epic etc.), Software Entwicklung, des Bankgeschäfts, des Handels mit Derivaten / der Abwicklung, des Kreditgeschäfts, des Kreditrisikogeschäfts, des aufsichtsrechtlichen Berichtswesens und der Rechts- und Compliance-Richtlinien. Daneben habe ich einen Master of Engineering (Informationstechnologie) und bin zertifiziert für Requirement Engineering, IREB und kand. IPMA C.
Darüber hinaus verstehe ich geschäftliche Bedürfnisse sehr gut und kann die Anforderungen gut dokumentieren. Ausserdem bin ich es gewohnt, gut durchdachte Entscheidungen zu treffen und selbstständig zu arbeiten, während ich schnell deren Auswirkungen verstehe. Ausserdem bin ich sehr projekt-, ziel- und kundenorientiert und gewöhnt, unter hartem Zeitdruck des Top-Managements in aller Ruhe erstklassige Ergebnisse zu liefern. Zudem habe ich ausgezeichnete Präsentations- (einschliesslich PowerPoint) und Kommunikationsfähigkeiten.
Ausserdem beseitige ich strukturiert die anstehenden Risiken / Probleme, um das Projekt rechtzeitig im Rahmen des Budgets zu erreichen. Ich bin ein extrovertierter kommunikativer Leiter, der Stakeholder / Teammitglieder dazu inspiriert, die Projektvorteile und das Gesamtbild der Lösung zu verstehen. Zudem löse ich zielorientiert Projekthindernisse, die im Weg stehen könnten.
Ich habe aktiv zu der aussergewöhnlichen kurzfristigen Lieferung beigetragen, um die Aufteilung einem Legal Entity Split eine globale Bank zu ermöglichen, und die erforderliche Berichterstattung durch die US-amerikanischen Behörden für die Erstellung einer aufsichtsbehördlichen Aufsichtsbehörde für die internationalen Standorte einer Spitzenbank erleichtert. Meine Hauptaufgaben waren die volle Projektverantwortung für die Planung, Organisation, Erfassung und Bestätigung von Anforderungen, Realisierung und Sicherstellung der Umsetzung der Projektziele.

Projekthistorie

.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vor-Ort.
Profilbild von Anonymes Profil, Senior PM/PMO/BA Senior PM/PMO/BA
Registrieren