Profilbild von StephanPhuc LeAnh IT-Allrounder, Projektmanagement, IT-Support, Rollout-Techniker, Administrator aus Hamburg

Stephan Phuc Le Anh

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

IT-Allrounder, Projektmanagement, IT-Support, Rollout-Techniker, Administrator

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Stephan Lebenslauf ENG.pdf
Stephan Le Anh Vita.pdf

Skills

 Führerschein B, Februar 2011
 Dataport - Schulung in Microsoft Sharepoint 2013 Administration
 Windows 7 Spezialist (certified)
 Windows Server 2008 Spezialist (certified)
 Lean-Management Schulung bei der Aug. Prien Bauunternehmung (GmbH & Co. KG) (certified)

Bevorzugte Betriebssysteme:
★★☆☆☆ Linux
★★★☆☆ Mac OS X
★★★★☆ Windows 7, 10
Programmierkenntnisse
★★☆☆☆ SQL
★★☆☆☆ UML (Visual Paradigm)
★★☆☆☆ Basiskenntnisse in Filemaker Pro 12/14/15
★★☆☆☆ Java, C und Python
★★★☆☆ Javascript, FormCalc
★★★☆☆ Basiskenntnisse Adobe Photoshop
★★★★☆ Erweiterte Kenntnisse in Adobe LiveCycle Design ES2-ES4
★★★★☆ Erweiterte Kenntnisse in Adobe Acrobat XI Professional
Allgemeine EDV-Kenntnisse
★☆☆☆☆ Maklersoftware Fioport, Cherwell Service Management
★★☆☆☆ SelectLine Lagerverwaltungsprogramm, OTRS Ticketsystem
★★★☆☆ HEAT Ticketsystem, Anydesk, Cisco Jabber, SnagIt
★★★☆☆ Kenntnisse in Acronis, Clonezilla und Fog Project (Cloning and Image solution systems)
★★★☆☆ Kenntnisse in der Administration des internen Netzwerks (Server, Backups, Tasks) und in der Unterstützung der Anwender bei allgemeinen PC-Problemen (Troubleshooting)
★★★☆☆ Kenntnisse über PC-Hardware und lokale Netzwerke, Installation, Konfiguration und Administration von Softwarekomponenten
★★★☆☆ PC-Hardware im Consumerbereich (wichtig bei Beschaffungs/Einkauflogistik)
★★★★☆ Microsoft Office 365

Projekthistorie

11/2021 - bis jetzt
Freiberuflicher Technischer Hardwarespezialist für Gulp bei Beiersdorf Shared Services
Beiersdorf Shared Services (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

  • SCCM: Softwaredistribution und paketierung
  • Fachliche Unterstützung bei Paketfehlern und Workstation Problemen
  • Fachliche Unterstützung bei Performance Problemen und Verbesserung (ggf. inklusive Hardware!)
  • Fachliche Unterstützung der weltweiten Fehlerbehebung bei den vorhandenen Notebooks
  • Dell Treiberupdates automatisieren und optimieren
  • Qualitätsmanagement bei Patches, Updates und New Releases
  • Troubleshooting
  • Firmware und Bios Updates
  • Tools und Software: RDP, SCCM, Service Manager (Ticketsystem), SAP, M365, Microsoft Endpoint Configuration Manager, HPE Assetmanager, AD, GPO Management, Powershell etc.
  • Hardware: Dell, Lenovo, HP, Logitech, Cisco Telefone, Plantronics, Jabra + Peripherie wie Dockingstations etc.

04/2021 - bis jetzt
Freiberuflicher Technischer IT-Allrounder und Applikationsbetreuer für COPiTOS bei Union Investment
Copitos (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Applikationsbetreuung der UnionInvestment Front und Backoffice Anwendungen wie z.B. TTS Knowledgeforce, Quick Access, M365, SAP, Proda
  • Dokumentation über ein Ticketsystem (Jira, Omnitracker)
  • Usermanagement über ADConsole
  • Abstimmung von Change und Problemprozessen
  • Qualitätsmanagement bei Patches, Updates und New Releases
  • Ticketqualifizierung und bearbeitung
  • Projektmanagementsteuerung (Agile, Scrum, Kanban, Waterfall)
  • Weiterentwicklung der ITSM und ITIL Prozesse (Agiles Services Management)
  • VIP Betreuung
  • Troubleshooting
  • Firmware Updates, Bios flashen
  • Tools und Software: Jira, Omnitracker, M365, Mac OSX, TTS, Quick Access, SAP, Longview, Citrix WS, eLearning, REdy, Tableau, Proda, VMWare, VBA und Python etc.
  • Hardware: Lenovo, Logitech, Cisco Telefone, Plantronics, Jabra  + Peripherie wie Dockingstations etc.

11/2019 - bis jetzt
Freiberuflicher Technischer IT-Support bei NORDLAND systems GmbH im Bereich Aufbereitungsabteilung:
NORDLAND systems GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

- PCs aufbereiten, reparieren/demontieren, warten
- Monitore aufbereiten, reparieren, warten
- PC Zubehör aufbereiten, reparieren, warten
- Dokumentation über ein Ticketsystem
- Lagermanagement/verwaltung
- Terminierung von Rollouts

08/2019 - bis jetzt
Freiberuflicher Rollout-Techniker, IT-Techniker, IT-Support bei NEVOTEC IT-Service GmbH:
NEVOTEC IT-Service GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

- Als Techniker für Bechtle und Sarcom bei HHLA, BAW, Hapag Llyod eingesetzt
- PCs Auf- und Abbau am Arbeitsplatz
- PCs reparieren/warten
- PCs betanken per Image/SCCM
- Server Mainboards ausgetauscht/repariert/gewartet
- Einrichtung von Outlook, Smartphones (hauptsächlich iOS), Drucker und Peripheriegeräten
- Floorwalking, Onsite Support
- Durchführung/Planung von Rollouts
- Beschaffung/Einkauf von Geräten für Rollouts

09/2021 - 09/2022
Projektleiter für Bechtle bei The North Face
The North Face (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Projektleiter/ Teamleiter/IT-Dienstleister/IT-Techniker/1st und 2nd Level Support, Cisco-Telefonie Einrichtung, Netzwerk- und Infrastruktur-Einrichtung

11/2021 - 03/2022
Freiberuflicher Technischer IT-Allrounder für IT- Operations für Argonstrategy bei Crealogix
Crealogix (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Administration im Networking, Speicherlösung und Computing im RZ oder der öffentlichen Cloud 
  • Administration von VM Ware Umgebungen in der öffentlichen Cloud
  • VM Bereitstellen, Ressourcenplanung (CPU, RAM, SSD), Anbindung von Repositories (Git, Puppetlab, Red Hat, etc.)
  • Imagevorlagen anlegen, erstellen, aktualisieren, bereitstellen
  • Administration von Systemen mit Royal TS4; Remote Desktop
  • Qualitätsmanagement bei Patches, Updates und New Releases
  • Ticketqualifizierung und bearbeitung
  • Backups Monitoring und Recovery Solutions
  • Automation von Aufgaben unter Verwendung von UC4 Überwachen und Aufbauen von Scheduler
  • Funktionstests von VPN Tunnel und Firewall Freischaltungen
  • Troubleshooting VPNs
  • Firewall Routing
  • Monitoring der Kundensysteme mit ZIS_System Client
  • Tools und Software: VMWare, ZIS - client und web-slinet, UC4 - PU und TPU, Omnitracker, RoyalTS, PRA (Bomgar), VSS, Passwor Keeper, Net App oncommand, Veeam One, Barracuda, Total Commander, PoweShell, Bash/sh, PuTTy, WinSCP, VSPhere, Power BI
  • Hardware: Lenovo, Logitech, Cherry, Plantronics, Jabra + Peripherie wie Dockingstations etc.

09/2021 - 09/2021
Projektleiter für Sarcom bei Cancom
Cancom (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

Projektleiter/ Teamleiter/IT-Dienstleister/IT-Techniker/1st und 2nd Level Support, Cisco-Telefonie Einrichtung, Netzwerk- und Infrastruktur-Einrichtung

08/2021 - 08/2021
Projektleiter für Bechtle bei Otto
Otto (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Projektleiter/ Teamleiter/IT-Dienstleister/IT-Techniker/1st und 2nd Level Support, Cisco-Telefonie Einrichtung, Netzwerk- und Infrastruktur-Einrichtung

07/2021 - 08/2021
Projektleiter für Bechtle bei TKA Logistics
TKA Logistics, BA Landwirtschaft und Ernährung (Transport und Logistik, 500-1000 Mitarbeiter)

Projektleiter/ Teamleiter/IT-Dienstleister/IT-Techniker/1st und 2nd Level Support, Cisco-Telefonie Einrichtung, Netzwerk- und Infrastruktur-Einrichtung

05/2021 - 07/2021
Projektleiter für Bechtle bei VGB
VGB (Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

Projektleiter/ Teamleiter/IT-Dienstleister/IT-Techniker/1st und 2nd Level Support, Cisco-Telefonie Einrichtung, Netzwerk- und Infrastruktur-Einrichtung

05/2021 - 06/2021
Projektleiter für Bechtle bei HHLA
HHLA (Transport und Logistik, 1000-5000 Mitarbeiter)

Projektleiter/ Teamleiter/IT-Dienstleister/IT-Techniker/1st und 2nd Level Support, Cisco-Telefonie Einrichtung, Netzwerk- und Infrastruktur-Einrichtung

02/2021 - 04/2021
Angestellter Technischer IT-Allrounder und M365 Support bei Euroleasing
Euroleasing (Automobil und Fahrzeugbau, 250-500 Mitarbeiter)

  • Sprint Planning, Teilnehmer im ITPMO
  • Hypercare und Aufbau von M365Umgebung
  • Verwaltung von 2 AD Systemen und 2 Organisationsumgebungen
  • Usermanagement über ADConsole
  • OnSite Migration Betreuung
  • Server Wartung und Installation
  • Server Mainboards ausgetauscht/repariert/gewartet
  • PCZubehör aufbereiten, reparieren, warten
  • Dokumentation über ein Ticketsystem (Jira, Confluence)
  • Lagermanagement/verwaltung
  • Terminierung von Rollouts (Laptopbereitstellung für Mitarbeiter)
  • PCs Auf und Abbau am Arbeitsplatz
  • PCs betanken per DeskCenter Management
  • Einrichtung von Outlook, Smartphones (hauptsächlich iOS per Intunes), Drucker und Peripheriegeräten
  • Floorwalking, Onsite Support
  • Durchführung/Planung von Rollouts
  • Beschaffung/Einkauf von Geräten für Rollouts
  • Monitore, PC und PC-Zubehör aufbereiten, reparieren/demontieren, warten
  • Tools und Software: Jira, Confluence, M365, Win 10, Exchange Server, Active-Directory, Excel Makro, DeskCenter, intunes, Mac OSX, Keepass, VMWare
  • Hardware: HP, Fujitsu, Logitech, Cherry, Cisco Telefone, Plantronics, Jabra  + Peripherie wie Dockingstations etc.

03/2021 - 03/2021
Floorwalker für Bechtle bei Frankfurter Banken
Frankfurter Banken (Banken und Finanzdienstleistungen, 50-250 Mitarbeiter)

Floorwalker/IT-Dienstleister/IT-Techniker/Onsite Support/1st und 2nd Level Support

02/2021 - 03/2021
IT-Dienstleister für Bechtle bei HHLA CTB
HHLA CTB (Container Terminal Burchardkai) (Transport und Logistik, 250-500 Mitarbeiter)

IT-Dienstleister/IT-Techniker/Floorwalker/Onsite Support/Kundenbetreuung, Mac Support, Cisco-Telefonie Einrichtung, LAN – WLAN-Einrichtung

07/2020 - 11/2020
Freiberuflicher Technischer IT-Allrounder and Support bei Marquard & Bahls:
Marquard & Bahls (Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

- PCs aufbereiten, reparieren/demontieren, warten
- Monitore aufbereiten, reparieren, warten
- PC-Zubehör aufbereiten, reparieren, warten
- Dokumentation über ein Ticketsystem (HEAT)
- Usermanagement über AD-Console
- OnSite Migration Betreuung
- VIP Betreuung
- Hypercare M365
- Troubleshooting
- 1st/2nd Level Support
- Arbeitsplatzumzug
- Durchführung/Planung von Rollouts
- Lagermanagement/verwaltung
- Terminierung von Rollouts

05/2020 - 11/2020
Hochbahn - Floorwalker/IT Dienstleister/IT-Techniker/Onsite Support/1st Level Support (Techniker vor Ort)
Hochbahn (Transport und Logistik, 5000-10.000 Mitarbeiter)


10/2019 - 11/2020
Bechtle - IT Dienstleister/IT-Techniker/Floorwalker/Onsite Support/Kundenbetreuung/1st und 2nd Level Support
Bechtle (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)


07/2020 - 08/2020
BGW - Floorwalker/IT Dienstleister/IT-Techniker/Onsite Support/1st Level Support (Techniker vor Ort)
BGW (Öffentlicher Dienst, 250-500 Mitarbeiter)


06/2020 - 08/2020
FKS - Floorwalker/IT Dienstleister/IT-Techniker/Onsite Support/1st and 2nd Level Support (Techniker vor Ort)
FKS (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)


06/2020 - 08/2020
HASPA - Floorwalker/IT Dienstleister/IT-Techniker/Onsite Support/1st Level Support (Techniker vor Ort)
HASPA (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)


02/2020 - 04/2020
HHLA - IT Dienstleister/IT-Techniker/Floorwalker/Onsite Support/Kundenbetreuung
HHLA (Transport und Logistik, 1000-5000 Mitarbeiter)


02/2020 - 04/2020
HHLA Fischmarkt Migration - Floorwalker/Techniker/Onsite Support/1st Level Support (Techniker vor Ort)
HHLA Fischmarkt (Transport und Logistik, 1000-5000 Mitarbeiter)


10/2017 - 04/2020
Freiberuflicher Entwickler für die Feuerwehr Hamburg im Bereich Adobe Acrobat XI Professional und LifeCycle Design und SharePoint 2013:
Feuerwehr Hamburg (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

- Verwaltung von SharePoint bei der Feuerwehr als Admin
- Erstellung von PDF Formulare, Designs, Layout, Plausibilität und spezielle Funktionen (FormCalc, JavaScript)

09/2019 - 11/2019
Hapag Llyod - IT Dienstleister/IT-Techniker/Floorwalker/Onsite Support/Kundenbetreuung
Hapag Llyod (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)


09/2019 - 11/2019
BAW (Intel) - Serverwartung (Mainboardkomponenten ausgetauscht etc.) / Kundenbetreuung am Liveprogramm
BAW (Intel) (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)


08/2019 - 11/2019
Bon Prix - IT Dienstleister/IT-Techniker/Floorwalker/Onsite Support/Kundenbetreuung
Bon Prix (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)


09/2016 - 02/2017
Freiberuflicher Datenbankentwickler mit FileMaker Pro bei Dr. Christopher Busch
(Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

- Erstellung von Layoutdesigns
- Anpassung von Layouts, Plausibilitätsprüfung
- Anforderungen der Kunden in einem ER-Modell zusammenfassen und umsetzen/aufbauen
- Programmierung von Bausteinskripten mit FileMaker

07/2015 - 09/2015
Werkstudent bei DKB
DKB Grundbesitzvermittlung GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

- Aufbereitung und Zusammenstellung von Verkaufsunterlagen
- Vorbereitung von Exposés und Präsentationen
- Pflege von Statistiken
- Unterstützung bei Sonderaktionen für den Immobilienvertrieb
- Auswertung von Angeboten in Immobilienportalen
- Erstellung und Pflege von Verkaufsübersichten

01/2015 - 06/2015
Praktikum als Trainee bei tecis
tecis Finanzdienstleistungen AG (Versicherungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Praktikums an diversen Schulungen über Investment, Immobilien, Forex, Aktien,
Rente, Altersvorsorge, Management als Führungskraft teilgenommen.

07/2011 - 09/2011
Praktikum IT Support/Entwickler/Administration
ehemaligen Nova Technology (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Microsoft erworben, wie z.B. Windows 7 und Server 2008.
- Usermanagement via AD-Console
- Anpassung von Gruppenrichtlinien und Firmen Policy
- Anforderungen der Kunden in einem Modell zusammenfassen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von StephanPhuc LeAnh IT-Allrounder, Projektmanagement, IT-Support, Rollout-Techniker, Administrator aus Hamburg IT-Allrounder, Projektmanagement, IT-Support, Rollout-Techniker, Administrator
Registrieren