Erik Unger verfügbar

Erik Unger

C++, Java, C# Entwickler, 3D Spezialist (OpenGL, DirectX)

verfügbar
Profilbild von Erik Unger C++, Java, C# Entwickler, 3D Spezialist (OpenGL, DirectX) aus Graz
  • 8010 Graz Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 65 €/Std. 500 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: englisch (gut)
  • Letztes Update: 12.12.2007
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Erik Unger C++, Java, C# Entwickler, 3D Spezialist (OpenGL, DirectX) aus Graz
SKILLS
Erfahrung mit:
# Programmiersprachen: C/C++, C#, Java, Pascal/Delphi, PHP, Action Script, x86-Assembler
# Tools: Visual Studio, eclipse, eMbedded Visual C++, Rational Rose, JBuilder, Delphi, Source Safe, Harvest, CVS, Subversion, MySQL, PostgreSQL, Doxygen, CppUnit
# Technologien: OpenGL, DirectX, .NET, STL, UML, Design Patterns, SQL, XML, XSLT, SVG, TCP/IP, UDP, JSP, Adobe Flex
# Betriebssysteme: Windows, Windows CE, Linux
REFERENZEN
# 1996-1998
Verschiedene Artikel über Grafik und 3D Programmierung für PC Magazin - DOS und c't. Unter anderem: Programmierung einer Echtzeit-Racasting Engine ähnlich Wolfenstein/Doom mit Turbo Pacal unter DOS, Grundlagen und Grafikeffekte, Laden und Darstellen von 3D-Modellen unter Windows mit Delphi und DirectX
# 1996-1998
Portierung der Versionen 5 - 7 von Microsofts DirectX für Borland Delphi, sowie Portierung der 3dfx 3D-Treiberschnittstelle Glide 2.x und 3.x für Borland Delphi
# 1998
Implementierung einer Arbeitnehmerdatenübermittlung mit Borland Delphi für die Baugewerbesoftware baudat
# 1998-2000
3D Fahrstrecken-Editor und Simulator in Java mit OpenGL für Motorenentwicklung und Tests, entwickelt für AVL List über c.c.com
# 2000-2003
3D Grafik-Engine für das hauptsächlich militärisch genutzte Geoinformationssystem Geogrid, entwickelt für Dornier / EADS (European Aeronautic Defence and Space Company). Implementiert mit C/C++ und OpenGL, Portierungen für Windows CE und embedded Systeme sowie serverseitiges Rendering für Internetanwendungen
# 2002
Firmengründung Bouncing Bytes (Unger & Lefkopoulos OEG)
# 2003
Konzeption und Projektleitung einer unternehmenskritischen Online-Datenbank zur Verwaltung von Test- und Seriennummerdaten von Autobahnmautsensoren mit PHP und PostgreSQL für EFKON (Projektleitung - Teamgröße: 4)
# 2003-2004
Expertensystem zur Analyse von Markttrends, Wertschöpfungsketten und Produkteigenschaften, entwickelt für Customer Experts.
Java Anwendung mit eigenentwickelter objekt-orientierter XML/Java Datenbank und eigenem Swing Look-And-Feel für die Benutzeroberfläche (Projektleitung - Teamgröße: 3)
# 2004
Online-Datenbank für LKW-Aufbauten mit PHP und MySQL für Karosserie/LKW-Service Wasner
# 2004-2005
Entwicklung der 3D Datenvisualisierungskomponente der Motorenoptimierungssoftware CAMEO von AVL List, implementiert in C++ und C# mit DirectX
# 2005-2006
Freiberufliche Mitarbeit bei der Entwicklung diverser Komponenten der Motorenoptimierungssoftware CAMEO von AVL List
# 2006
Gameplay-, Editor-, Effektprogrammierung, sowie Performanceoptimierung für das Computerspiel The Show von Sixteen Tons Entertainment. 3D-Engine: Trinigy Vision
# 2006
Arbeitszeitverwaltung für Kärntner Energie-Verbund umgesetzt mit JSP und Oracle, im Unterauftrag von Netconomy
# 2003-2007
BaseLib: Eigenentwicklung einer plattformunabhängigen C++ Basisbibliothek, inspiriert von Java und C# APIs. Open Source Release geplant für 2007
# 2003-2007
Next-Reality Engine: Eigenentwicklung einer plattformunabhängigen 3D- und Game-Engine für 3D-Simulationen, wissenschaftliche Visualisierungen und Computerspiele. Inkludiert sind Libraries für plattformunabhängige Basisfunktionen sowie Benutzeroberflächen. Tools: MS Visual Studion 2005, Subversion, Doxygen, Blender, 3DS MAX, Wiki- und Forensystem, SQLite
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft zu 50% im Jahr
SONSTIGE ANGABEN
http://ungerik.net/de/lebenslauf/
http://ungerik.net/de/programmierung/
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