Profilbild von Sophie GraefinBruehl M365 Compliance Purview Spezialistin aus Freising

Sophie Gräfin Brühl

verfügbar

Letztes Update: 02.12.2023

M365 Compliance Purview Spezialistin

Firma: BRÜHL SOLUTIONS
Abschluss: Master of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | italienisch (gut) | spanisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf Sophie Gräfin Brühl.pdf
Microsoft_Certified_Professional_Certificate_0.pdf
Zertifikat IPMA Level D.pdf
Scrum Foundation.pdf
Microsoft_SAS_Certificate.pdf

Skills

Ich bin eine erfahrene M365 Beraterin, die sich auf die Umsetzung von Complianceanforderungen mit dem Microsoft Compliance Purview Center spezialisiert hat. Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Daten zu schützen, zu verwalten und zu nutzen, indem ich ihnen die besten Lösungen aus dem Microsoft-Portfolio anbiete. Ich bin dabei, das MSC 400 Zertifikat zu erwerben, um meine Kompetenzen weiter zu vertiefen und zu aktualisieren.
Microsoft Certified: Security, Compliance, and Identity Fundamentals, Microsoft Flow, ITIL Fundation, Projektmanagement GPM IPMA Level D, SCRUM Fundation, Changemanagement, NLP Practitioner,

Projekthistorie

09/2019 - 07/2021
Projekt- und Prozessmanagerin Digitalisierung
Sparkasse Freising

Planung, Koordination und (Beg-)Leitung von Digitalisierungsprojekten,
Einführung neuer Softwarelösungen, Prozessautomatisierungen

Sparkasse Freising

04/2019 - 09/2019
Projekt MICE MAP - Ordnung schaffen in der IT-Infrastruktur
MICE Portal GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Als Projektleiterin räumte ich mit dem Projekt MICE MAP die IT-Infrastruktur des MICE Portals auf.
Zu den Ergebnissen zählen eine übersichtliche IT-Landkarte (MICE MAP), ein skalierbares Benutzerberechtigungskonzept und glückliche Arbeitnehmer, die ihre digitalen Arbeitsmittel effizient nutzen.

Meine Aufgaben:
  • Ist Analyse und Analyse der digitalen Fitness der Mitarbeiter
  • Konzeption einer maßgeschneiderten IT-Infrastruktur (zur Beschleunigung der Geschäftsprozesse und Verbesserung der digitalen Zusammenarbeit)
  • Umsetzung des Konzepts
  • Schulung der Mitarbeiter

02/2019 - 04/2019
Collaboration Beraterin und Projektleiterin
Hanse Vision GmbH

Konzeptionierung, Umsetzung und Schulung von O365-Arbeitswelten.
Fokus auf Microsoft Teams und User Adoption.

Hanse Vision GmbH

05/2017 - 01/2019
Projektmanagerin in der Organisationsentwicklung
consalco. GmbH

Leitung von IT-Projekten. Einführung von O365 im Unternehmen und
Erstellung eines Dokumentenmanagementsystems in O365. Mitwirkung im
Prozessmanagement.

consalco. GmbH

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Für einzelne Workshops ist Reisebereitschaft vorhanden, dauerhaft bin ich im Großraum München und Remote verfügbar.
Profilbild von Sophie GraefinBruehl M365 Compliance Purview Spezialistin aus Freising M365 Compliance Purview Spezialistin
Registrieren