Profilbild von Martin Friedrich Berater und Entwickler von Lern-Management-Systemen für multimediale Lerninhalte aus Weiterstadt

Martin Friedrich

verfügbar

Letztes Update: 21.02.2011

Berater und Entwickler von Lern-Management-Systemen für multimediale Lerninhalte

Abschluss: Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (BA)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin ein erfahrener, ausgebildeter Trainer, Coach und Medienpädagoge im Bereich Erwachsenenbildung, vor allem für Fach- und Führungskräfte. Meine Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen des Mittelstands.

Mir liegt besonders die Ausprägung von sozialen Kompetenzen im Umgang mit Anderen (von der Empathie über Selbstdisziplin, Kritikfähigkeit und Toleranz, bis hin zu Sprach- und interkultureller Kompetenz), aber auch in Bezug auf die Zusammenarbeit (Teamfähigkeit, Kooperation, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit) und der Erwerb und Ausbau notwendiger Führungsqualitäten am Herzen.

Zusatzqualifikationen bestehen darüber hinaus im Finanzbereich - gewerbliche Finanzierungen und private Kredite -, IT-Dienstleistungen - System-Administration eines mittelgroßen Schulungs-Netzwerkes, Anwendungstrainings, Planung und Umsetzung von lokalen und verteilten Netzwerken -,
Spezialisten-Kenntnisse bestehen in den Bereichen Medienpädagogik, Multimediale Kommunikation (Video, Audio und Daten), Videoerstellung mit Schnitt und Broadcast-Übertragung.

Projekthistorie

Ich unterstütze meine Kunden bei der individuellen Weiterentwicklung im Bereich ihrer Persönlichkeitsstruktur.
Grundlagenthemen wie Sprechen und Präsentieren, Rhetorik, Kommunikation allgemein, im Unternehmen und mit Kunden, aber auch bei der Fähigkeit, Konfliktsituationen steuern und lösen zu können, bis hin zu dem sehr modernen Thema 'Medienkompetenz erwerben', gehören zu meinem Repertoire.

Einzeltrainings bzw. -coachings fanden statt für mehrere, angehende Führungskräfte und Firmeninhaber kleinerer und mittelständischer Unternehmen.
- Themen: Ausbau der vorhandenen Sozialkompetenzen, Führungsverhalten bei Fach- und Führungskräften,Grundlagenschulungen 'Sprechen-und-Präsentieren, Rhetorik und Konflikt-Management'.

Aufbau eines Lern-Management-Systems für unternehmensinternes Lernen mit den Neuen Medien einschl. der Einbindung von Lern-PCs und bidirektionaler Video- und Audio-Kommunikation in die bestehende Infrastruktur. Dazu gehörten auch die Entwicklung von Trainings inkl. Erstellen von audiovisueller Lerneinheiten (Videoclips), Ausbildung der Mitarbeiter und der begleitende Support.

Die Wissensvermittlung findet im Einzeltraining bzw. -coaching oder von Kleingruppen statt.
Diskretion ist selbstverständlich.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vor-Ort-Einsätze gehören für mich zum Projektgeschäft. Über Zeitraumplanungen unterhalten wir uns beim Erstgespräch.

Sonstige Angaben

Ich übersende im Bedarfsfall gern ein ausführliches Profil.
Profilbild von Martin Friedrich Berater und Entwickler von Lern-Management-Systemen für multimediale Lerninhalte aus Weiterstadt Berater und Entwickler von Lern-Management-Systemen für multimediale Lerninhalte
Registrieren