Profilbild von Tom Henneken App Developer, Project Manager & Consultant aus FrankfurtamMain

Tom Henneken

verfügbar

Letztes Update: 28.03.2024

App Developer, Project Manager & Consultant

Firma: fiftyfive development OHG
Abschluss: Bachelor of Arts (Honours) in Web-Development
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

saw-alumni-award-winner2020_150923.pdf

Skills

Über meine Person

Ich unterstütze als Entwickler oder als Projektmanager in agilen Projekten. Mit 9 Jahren Berufserfahrung konnte ich bereits etliche Projekte aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreich abschließen und bin weiterhin auf der Suche nach neuen spannenden Herausforderungen. Ich bringe Expertise in den Bereichen Multistream, Scrum, Kanban, Cross-Platform, Anforderungsmanagement, QA, Konzeption, Koordination und technischer Tiefe mit.
Freelancer der Woche auf freelancermap Juli 2021.

Über mein Team

Uns giebt es auch als Team! Wir begleiten Ihr Projekt mit umfangreichen Kompetenzen und involvieren uns da, wo Sie uns brauchen. Neben Konzeption und Umsetzung bieten wir eine intensive Beratung zu Ihrem Use Case oder den notwendigen Infrastrukturen. So decken wir im App-Kontext alle Themenfelder von Bedarfsanalyse, Konzeption und Design über Entwicklung hin zu User Experience und Usability ab. Zusammen mit unserem jungen und motivierten Team bauen wir überzeugende und moderne Apps.
Unsere öffentliche Projekthistorie bietet lediglich einen kleinen Einblick in unseren Tätigkeitsbereich. Oft arbeiten wir unterbeauftragt für große international tätige Unternehmen, Agenturen oder Startups. Gerne nehme ich auf unsere vielfältigen Projekte im gemeinsamen Gespräch Bezug.

Eckdaten

- Starker Fokus auf moderne Apps
User Experience steht für uns an erster Stelle
- Motiviertes deutschsprachiges Team im Herzen Hessens
iOSAndroid und Web, sowie skalierbare Backends
- Award Winning Google Flutter Projekte
- Mobile Apps mit über 1Mio Nutzer
- Datenschutzexpertise
- Erfahrung im UI Design
- Agile Arbeitsweise

fiftyfive development
Cross Platform Apps

fiftyfive development OHG
Empfang 4.OG
Zeil 127
, 
60313 Frankfurt am Main 

hello@fiftyfive.dev
+49 15678 369487

Projekthistorie

01/2022 - bis jetzt
Viele Weitere
(Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Schauen Sie gerne auf meiner Webiste vorbei www.fiftyfive.dev

01/2020 - 01/2022
Flutter App Entwicklung mit über 1 Millionen Nutzern deutschlandweit
eGuest & ePassGo GmbH (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

EPASSGO. ERST TESTEN – DANN ERFASSEN.
Anmelden. Testen lassen. Normalität erleben. ePassGo ist die Lösung, um präventiv gegen Covid-19 / Corona vorzugehen. Wir haben bei diesem spannenden Projekt die techn. Entwicklung begleitet.

11/2020 - 03/2021
Web-Interface & App Entwicklung
Staufer Computer (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Auja! Der Freizeitplaner (Web & App)

Alle Freizeitangebote deiner Region in einer App. Bedeutet: Ganz unterschiedliche Nutzergruppen und eine bedingungslos verständliche grafische Oberfläche. Hervorragende Usability und optimale Ladezeiten standen im Fokus der Entwicklung. Genau das haben wir für den Kunden umgesetzt und das Ergebnis ist eine moderne App, die dem Nutzer bei der Bedienung und dem erkunden der vielen Freizeitangebote Freude bereitet.

06/2020 - 01/2021
Flutter App Entwicklung (Messenger, Streaming, Kundenmanagement)
INJOY (Pharma und Medizintechnik, 50-250 Mitarbeiter)

INJOY App Routines

Herausforderung


Eine digitale Erweiterung für Studios zu schaffen, welche Mitgliedern und Trainern einen echten Mehrwert bietet. Abbildung essentieller Prozesse wie Kursbuchungen, Trainingspläne oder Support in einer nutzerfreundlichen Umgebung.

Unsere Lösung

Mit einer nativen App für iOS und Android können Kunden über umfangreiche Chatfunktionen direkt mit Trainern kommunizieren. Kurse können in Echtzeit erstellt, verwaltet und gebucht werden, um Auslastungen optimal zu überwachen. Darüber hinaus können Kurse auch online gestreamt werden. Ein Newssystem mit PUSH-Funktion, sowie viele weitere Inhalte bieten dem Mitglied alle nötigen Informationen für einen erfolgreichen Trainingsalltag.

01/2020 - 03/2020
Web-Interface & App Entwicklung (Award winning Convention App)
SAE Alumni GmbH (Medien und Verlage, 500-1000 Mitarbeiter)

SAE Convention App

Projekt


Für die jährlich stattfindende internationale Convention wurde eine flexible Web-Anwendung und eine moderne App für iOS und Android entwickelt. Alle App-Inhalte lassen sich im Web in Echtzeit verwalten und mit vielen praktischen Funktionen, wie Newssystem, komplexe Vortragsübersichten, Lageplan und vieles Mehr, bietet die App dem Besucher alles, was er zum Zurechtfinden auf der Messe benötigt.

Der Kunde

Das SAE Institute ist ein international agierendes Ausbildungsinstitut mit über 54 Standorten Weltweit und einem umfangreichen Bildungsangebot mit Schwerpunkten wie Audio, Film oder Web.

Ausgezeichnet

mit dem SAE Alumni Award 2020

Zertifikate

Certified Scrum Product Owner®
it-agile GmbH
2019

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft vorhanden

Bewertungen

Staufer Computertechnik
Geschäftsführer (Andreas Franke)
"Ohne große Worte sind Tom und Kim Henneken zwei Geschäftspartner, wie man sie sich wünscht - sympathisch und professionell. Seit der Entwicklungsphase von Auja! trägt fiftyfive development mit großartigen Lösungen fundamental zum Erfolg der Plattform bei. Wir nutzen diese Gelegenheit, danken dafür rechtherzlich und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit."
INJOY Büdingen
Studioleitung (Alexandra Maisch)
"Wir konnten trotz der Corona Bedingungen einen reibungslosen Ablauf unseres Studios gewährleisten und alle Mitglieder waren total begeistert und zufrieden. Die Arbeit mit dem Team von fiftyfive development macht sehr viel Spaß!"
Profilbild von Tom Henneken App Developer, Project Manager & Consultant aus FrankfurtamMain App Developer, Project Manager & Consultant
Registrieren