Profilbild von Benjamin Graf Senior Full Stack Developer, Backend Developer, Creative Developer aus Berlin

Benjamin Graf

teilweise verfügbar

Letztes Update: 18.04.2023

Senior Full Stack Developer, Backend Developer, Creative Developer

Abschluss: BA Musikinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf 2022-light.pdf

Skills

Liebe Recruiter, ich bin ab sofort verfügbar für max. 3 Tage/Woche (bitte _keine_ Vollzeit-Anfragen!) und ich habe _kein_ Interesse an Java Backend Projekten.

Ich bestize ein breites Skillset, grob im Rahmen der Webtechnologien, aber auch darüber hinaus und ich habe keine Scheu vor dem erlernen neuer Technologien, wenn nötig. Damit fällt es mir auch leicht, die Schnittstellen zwischen den Plattformen mitzudenken und umzusetzen. Ich arbeite gerne gewissenhaft und qualitätsorientiert, immer auch mit einem Blick auf die Nutzererfahrung und nicht-funktionale Anforderungen.

Einige Dinge, mit denen ich zuletzt gearbeitet habe: React Native, PHP, Laravel, AWS Services, RESTful, GraphQL, APIs, Continuous Delivery, JavaScript, VueJS, Java (für Android), React, Microservices, DevOps, Docker, Web-Frameworks, Bootstrap, jQuery, Wordpress, TYPO3, iTunes U, HTML5, S/CSS, SQL, Symfony, Laravel, iOS (Swift), MQTT, AWS SNS, Templates & Plugins für Wordpress, Jekyll, Dokuwiki, Python, Kirby CMS, SuperCollider, Max/MSP, C++, openFrameworks, Arduino, Kanban, Scrum, Mac OS X (Server), Linux-Umgebungen, TCP/IP-Netzwerk-Stack, Cloud-Operations, AWS, Google Cloud, Jenkins, CircleCI, Github Actions, Office, Microsoft Office, Apple iWork, Jira/Confluence, Slack, Sketch, Trello

Projekthistorie

02/2019 - 12/2021
Lead Full Stack Developer

Entwicklung und Architektur mit PHP, Laravel, AWS Services. Anbindung an
externe Partner mit RESTful- und GraphQL-APIs. Technologieberatung der
Product- und Business-Owner. Agile Methoden und Continuous Delivery. Mehr
auf akii.app

05/2017 - 12/2021
Senior Full Stack Developer
Z Lab GmbH

Produktentwicklungsstadium in agilen Teams. Technologierecherche und
-beratung. Beteiligung an der UX- und Business-Entwicklung. Vor allem Web-
Technologien (modernes JavaScript mit VueJS) und Mobile (Java, Swift, React
Native/JavaScript). Microservices (GraphQL, RESTful) und DevOps-Methoden
(Docker, Automation/CI/CD).

11/2015 - 02/2017
Backend Developer
oddity Berlin GmbH, Berlin

Kunden wie XING, Baier & Schneider, WWF, Krombacher und Tchibo auf Basis
moderner Web-Frameworks (Yii, Bootstrap, jQuery) und CMS-Systeme
(Wordpress, TYPO3).

02/2015 - 05/2015
Creative Developer
Milla & Partner GmbH

Medien für den Deutschen Pavillon auf der Expo 2015 in Mailand, Italien.
Februar und März in Stuttgart zur vorbereitenden Programmierung digitaler
Exponate, April und Anfang Mai vor Ort in Mailand zur Fertigstellung und
Installation der Systeme.

04/2012 - 03/2015
Studentischer Mitarbeiter
ComputerStudio der Hochschule für Musik Karlsruhe

Karlsruhe. Mitarbeit an verschiedenen Produktionen des Instituts, darunter
Konzertmitschnitte, Dokumentationen von Seminaren und Meisterkursen in Bild
und Ton.

04/2010 - 03/2015
Studentischer Mitarbeiter
ComputerStudio der Hochschule für Musik Karlsruhe

Schnittplätze) am Institut für Musikinformatik und Musikwissenschaft.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Max. 4 Tage/Woche; Reisebereitschaft vorhanden, aber remote bevorzugt
Profilbild von Benjamin Graf Senior Full Stack Developer, Backend Developer, Creative Developer aus Berlin Senior Full Stack Developer, Backend Developer, Creative Developer
Registrieren