Profilbild von Dennis Hoppe Consultant / System Engineer aus Muenster

Dennis Hoppe

verfügbar

Letztes Update: 01.01.2023

Consultant / System Engineer

Firma: dhoppe IT CONSULTING
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Mein Name ist Dennis Hoppe und ich bin seit 2009 als Berater, Teamleiter und System Engineer tätig. Neben dem 1st- und 2nd-Level Support war ich für den Betrieb der internen Infrastruktur sowie der hochverfügbaren Rechenzentren verantwortlich.

Seit 2015 bin ich als Freiberufler tätig und biete Beratung, Betrieb und Schulungen für Open Source Software im Unternehmenseinsatz an. Zu den besonderen Schwerpunkten gehören Backup, Konfigurationsmanagement, Monitoring und Virtualisierung.

Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir besonders wichtig. Aus diesem Grund lege ich viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Umsetzung der Projekte. Außerdem suche ich ständig nach neuen Herausforderungen und bin in der Lage, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Nutzen Sie meine Fachkenntnisse und Erfahrungen auch für Ihr Unternehmen!

Projekthistorie

02/2019 - 07/2020
Konzeption, Installation und Konfiguration eines InfluxDB Enterprise Cluster


01/2019 - 05/2019
Konzeptionierung, Installation und Konfiguration einer CI/CD Pipeline


12/2016 - 09/2018
Konzeptionierung, Installation und Konfiguration einer CI/CD Pipeline


09/2015 - 12/2016
Konzeptionierung, Installation und Konfiguration einer Big Data Pipeline


05/2015 - 07/2015
Konzeptionierung, Installation und Konfiguration eines Monitoringserver


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Dennis Hoppe Consultant / System Engineer aus Muenster Consultant / System Engineer
Registrieren