Profilbild von Klaas Bubenzer Product Owner aus Koeln

Klaas Bubenzer

verfügbar

Letztes Update: 01.12.2022

Product Owner

Firma: Jahr
Abschluss: Rechtswissenschaft
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Klaas-Bubenzer-CV-20230119_012423.pdf

Skills

  1. ist Klaas Bubenzer?
  • Productowner, Productivity Coach, Scrum Master, Gründer, Diplom Jurist, 52Jahre, geschieden, 2 Töchter
  • Seit über 17 Jahren bin ich in der Rolle des Product Owners in den Märkten Softwareentwicklung, App-Entwickulung, Internet, TV, Telekommunikation, Finanzwesen, Logistik und Heating Systems unterwegs. Ich habe die Fähigkeit, mit wenig Aufwand aber auf Basis agiler Methoden sichtbare Erfolge zu erzielen.
  • Im Team habe ich die Rolle des Koordinators und Antreibers. Als ausgebildeter Scrum Master liegt mir viel daran, die Teammitglieder mit ihren eigenen sichtbaren Erfolgen zu motivieren und mit Hilfe der Scrum Methodik den Erfolg messbar zu machen.
  • In Konzernen habe ich gelernt, die Kooperationen mit Dienstleistern und Partnern zu gestalten.
    • Für meine Kunden Sky Deutschland GmbH, ING DiBa, Deutsche Post DHL und Vaillant Group habe ich Komplexe Technologien mit den Bedürfnissen normaler Endkunden und Handwerker in Einklang gebracht.
    • Bei Endemol habe ich interaktive TV-Formate konzipiert und ich war verantwortlich für die Entwicklung einer Communitysoftware, ansonsten bestand die Nebenrechteverwertung im Wesentlichen daraus, Sponsoren für die Contentprojekte zu gewinnen.
    • Für die Deutsche Telekom AG war Partnering seit 2008 ein wesentlicher Bestandteil der Innovationsstrategie. Ich habe mit allen großen, nationalen und internationalen TV-Marken Verhandlungen gemanaged. In der Berliner StartUp Szene habe ich mit Business Angels und Startups Kooperationen verhandelt.
    • Im Product Design der Deutschen Telekom haben wir einen konzernweit gültigen Style Guide erstellt und ausgerollt.
  • Ich bin lang erfahren in der agilen Philosophie. Autodidaktisch habe ich bereits vor 15 Jahren agile Methoden angewandt, als Scrum noch in der Entstehung war.
  • Innerhalb der Deutschen Telekom habe ich die Möglichkeiten genutzt, die eigenen Erfahrungen mit der theoretischen Basis zu unterfüttern und mich als Scum Master ausbilden und als Product Owner zertifizieren lassen. Ich habe Erfahrung damit, agile Methoden in Groß-Konzernen zu etablieren und gleichzeitig die Konzernprozesse zu bedienen.
  • Da ich die agile Arbeitsweise gut in der Praxis vermitteln kann, bin ich gut geeignet, um insbesondere die Rolle des Product Owners in einer Organisation zu implementieren. Diese Fähigkeit ist vor dem Hintergrund der in vielen Unternehmen anstehenden Digital Transformation, eine selten am Markt verfügbare Qualifikation.

Projekthistorie

07/2020 - bis jetzt
Founder
SpeazZ.com (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

SpeazZ.com findet für Dich Orte, an denen Du Spaß haben kannst. Nenne uns 5 Orte und wir finden ähnliche Plätze in deiner Umgebung.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Derzeit verfügbar und international einsetzbar
Profilbild von Klaas Bubenzer Product Owner aus Koeln Product Owner
Registrieren