Interim Agile Product Owner verfügbar

Interim Agile Product Owner

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Interim Agile Product Owner
  • 50933 Köln Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 760 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 20.03.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Interim Agile Product Owner
SKILLS
  • Erfahrungen als Product Owner (Experte)
  • Erfahrungen als Agile Coach (Experte), Schwerpunkt Agile Transformation
  • Erfahrungen als Scrummaster (Fortgeschritten)
  • NLP Coach (DVNLP) mit Schwerpunkt Business-Coaching
  • Seit 2003 konnte ich umfangreiche Erfahrungen mit Near- und Offshore Teams (Polen, Slowakei, Ukraine, Weißrussland, Indien, Kambodscha) in verteilten Entwicklungsprojekten sammeln. Von 2007 bis 2016 arbeitete ich dabei eng mit einem indischen IT-Unternehmen zusammen,  und war jeweils 4 Wochen im Jahr vor Ort in Indien vor Ort als Coach sowohl auf Team als auch Geschäftsführungsebene tätig
  • Umfangreiche Praxis-Erfahrungen im Bereich Lean Startup, insbesondere Business Modell Canvas / Value Proposition Canvas  / Agile Customer Discovery
REFERENZEN
Interims Product Owner Finance Intelligence                                                                       2018
Ich war von 05/2018-12/2018 als Product Owner für die Entwicklung eines Modules zur Analyse von Investoren-Daten und Besitzverhältnissen verantwortlich. Gleichzeitig durfte ich gemeinsam mit einem weiteren Agilen Coach die Agile Transformation des Gesamtprojektes (60 Mitarbeitern) begleiten.
Eine besondere technische Herausforderung des Projektes lag in der Anforderung auf einem komplexen Datenmodell in Echtzeit komplexe Abfragen durchführen zu können. Hierzu wurde durch das Entwicklungsteam eine Graphdatenbank (Neo4j) implementiert und das Datenmodell stark optimiert.

Interims Product Owner Bereich Innovation – Telekom AG                                                                  2017
Ich war von 05/2017-12/2017 als Teil eines Product-Owner-Teams mit der Entwicklung einer Plattform für den Betrieb von Machine-Learning Anwendungen bei der Telekom AG verantwortlich. Inhalte u.a.: Evaluierung von Lösungsbestandteilen und Umsetzung von Proof-of-Concept Anwendungen.

Product Owner - Lead Architect 2011 - 2015
  • Ich war für die Konzeption, Architektur und Projektleitung einer Social Media Plattform von 05/2011 – 06/2013 verantwortlich.  Das Projekte wurde im Scrum Prozess umgesetzt, wobei meine primäre Rolle Product Owner und Software Architekt war. Mir unterstellt waren 13 Entwicklungsteams an 4 Standorten mit insgesamt 120 Entwicklern. Gemeinsam mit einem UI/UX Experten haben wir aller User Stories erstellt, priorisiert und durch die Umsetzung geführt
Entwicklung von Social Media Anwendungen und Portalen für eine Agentur, Schwerpunkt im B2C Bereich

Innocasto Webtechnologie                                                                     Seit 2002
  • Entwickler für Webprojekte auf Basis TYPO3 als Dienstleister für Print- und Onlineagenturen. Seit 2005 regelmäßig als Team- und Projektleiter tätig. Insgesamt über 400 Projekte realisiert, davon mehr als 30 im Umfang von über 100 PT. Die Bandbreite reicht dabei von kleinen Landeseiten über Unternehmensseiten mit Produktkatalogen und Extranet-Anwendungen bis hin zu Konzernportalen. Seit 2011 implementiere ich selbst nur noch im Umfang von ca. 10 PT im Jahr um meine Fähigkeiten als Entwickler aktiv zu halten.
  • Regelmäßige Arbeit als Berater für Umsetzungskonzepte und Erstellung von User Stories für agile Projekte der Lelesys Informatik GmbH, Frankfurt
In der TYPO3 Community und im CMSGarden e.V.                                            2004-2017
Unternehmensberatung Via e.V. Dortmund                                           1999 - 2003
Studienbegleichend habe ich in mehr als 30 Beratungsprojekten umfangreiche Praxiserfahrungen sammeln können, Projekt-Schwerpunkt Prozessoptimierung und IT.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
weltweit verfügbar
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei