Profilbild von Michael RainerHarbach Webdesign, Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Printdesign aus DischingenEglingen

Michael Rainer-Harbach

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Webdesign, Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Printdesign

Firma: Michael von Harbach Digitale Medien
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills


Seit 2004 entwickle ich design-orientierte Websites für eine anspruchsvolle Klientel.

Im Jahre 2013 habe ich bei der ADK Group in Neresheim die Marketingabteilung mit den Schwerpunkten Web
und Print implementiert. Die ADK Group umfasst fünf voneinander unabhängige Unternehmen, die ich seit
2013 betreue und fortwährend inhaltlich weiterentwickle. Unter meiner Planung und Realisierung wurden
hierbei die Homepages zum werbewirksamsten Medium der Unternehmen optimiert.

Zudem entwickle und betreue ich Homepages u.a. für Ingenieurbüros, Baumanagement Unternehmen, Investoren,
Dienstleister und Groß- und Einzelhandelsfirmen. Auch Dank meiner Suchmaschinenoptimierung
profitieren meine Kunden von Ihren Internetauftritten.

Leistungen für Ihre Medien:
• Beratung, Planung, Strukturierung
• Design, Webentwicklung
• HTML, CSS, JavaScipt, MySQL Datenbank
• Relaunch, Pflege Ihres Web-Auftritts
• Suchmaschinenoptimierung und Werbung
• Google Analytics, Search Console, Adwords
• Event Design und Management
• Print, Broschüren, Anzeigen

Anwendungen:
• MS Office
• Photoshop
• InDesign, Illustrator
• Contao
• WordPress
• Joomla
• Google Analytics
• Google Adwords
• Google Search Console
• Lumion
• Adobe Creative Suite

Projekthistorie

09/2014 - bis jetzt
Print- und Webdesign, Visualisierungen www.optima1203.de
ADK Modulraum


07/2019 - bis jetzt
Webdesign www.ibr-ellwangen.de
IBR Ingenieurbüro Rieger (Architektur und Bauwesen, < 10 Mitarbeiter)

Design, Struktur, Funktionen, Bilder, Texte, SEO, Pflege
www.ibr-ellwangen.de

07/2019 - bis jetzt
Webdesign www.resbatt.com
Resbatt GmbH (Energie, Wasser und Umwelt, < 10 Mitarbeiter)

Webdesign, SEO, Weiterentwicklung
www.resbatt.com

07/2018 - bis jetzt
Webdesign www.walter-kaminbau.de
Walter Kaminbau (Energie, Wasser und Umwelt, < 10 Mitarbeiter)

Homepage Entwicklung, Bilder,Texte, SEO, Pflege

08/2016 - bis jetzt
Webdesign www.fwg-capital.de
FWG GmbH www.fwg-capital.de (Banken und Finanzdienstleistungen, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung, Bilder, Texte, SEO, Pflege

08/2013 - bis jetzt
Print- und Webdesign www.adk.info
ADK Modulraum (Architektur und Bauwesen, 250-500 Mitarbeiter)

www.adk.info
Homepage
Webdesign, Struktur, Bilder, Texte, Funktionen, SEO, SEA, Pflege Homepage
Messedesign und Organisation
Print
Entwurf Broschüren, Referenzblätter,Anzeigen, Design und Inhalt

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Volle zeitliche Verfügbarkeit
Profilbild von Michael RainerHarbach Webdesign, Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Printdesign aus DischingenEglingen Webdesign, Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Printdesign
Registrieren