Skills
Java, C#, Delphi, MS Visual Studio,
XML, JSON, REST, SOAP,
JIRA, Confluence, SCRUM,
Git, Maven,
MySQL, Oracle, PostgreSQL, PL/SQL,
Strukturierte Analyse und Design, Fachkonzeption, Datenbankdesign, Objektorientiertes Design
Projekthistorie
Der Kunde entwickelt eine iPAD-Applikation zur Konfiguration und Angebotserstellung von Fahrzeugen für ein großes deutsches Unternehmen der Automobilindustrie.
Aufgabe war hier die Weiterentwicklung der Applikation für den internationalen Markt und die Optimierung der Prozesse innerhalb der Applikation. Tätigkeiten waren hierbei sowohl die Erstellung von Spezifikationen als auch die Realisierung der spezifizierten Erweiterungen.
Entwicklung eines kundenspezifischen Prototypen einer iOS App
In Form eines Prototyps wurde ein iOS Framework sowie die dazugehörige Demo App erstellt für eine AR basierte Messaging App. Zusätzlich wurden hierbei auch Location Based Services integriert.
Das Kundencenter ist das zentrale Customer-Self-Care System der Deutschen Telekom AG und zählt zu den TOP 50 Applikationen.
In dieser Entwicklungsphase wurde das Kundencenter um die mobile Applikation KCApp (iOS / Android) erweitert sowie technisch auf eine neue Plattform gehoben.
Aufgabe war hier das Systemdesign im Umfeld des SCRUM-Projekts für die einzelnen Entwicklungsschritte sowie die Entwicklung von Softwarekomponenten im Rahmen der agilen Entwicklung.